
Putins Krieg - Interviews und Hintergründe
Podcast af Mitteldeutscher Rundfunk
Begrænset tilbud
3 måneder kun 9,00 kr.
Derefter 99,00 kr. / månedIngen binding.

Mere end 1 million lyttere
Du vil elske Podimo, og du er ikke alene
Rated 4.7 in the App Store
Læs mere Putins Krieg - Interviews und Hintergründe
Russland führt Krieg gegen die Ukraine - Zerstörung, Leid und Flucht. In diesem Podcast bündeln wir Interviews und Berichte rund um den Krieg, seine Folgen für die Welt, Europa und in Deutschland.
Alle episoder
511 episoder
Russland hat Kiew aus der Luft angegriffen. Es soll der schwerste Angriff auf die ukrainische Hauptstadt seit Kriegsbeginn gewesen sein. Derweil wird gibt es Berichte, dass Russland chemischen Kampfstoffen einsetzt.

Die Ukraine und andere Länder treten aus dem Vertrag für das Verbot von Landminen aus. Die SIPRI-Friedensforscherin Barbara Kunz kritisiert diesen Schritt und sieht Folgen für die Kontrolle anderer Waffensysteme.

Die USA wollen bereits zugesagte Waffen der Ukraine vorerst nicht liefern. Wie US-Medien berichten, handelt es sich unter anderem um Flugabwehrraketen. Hintergrund ist demnach die Sorge um die eigenen Bestände.

Der Ukraine-Krieg ist in der öffentlichen Debatte in den Hintergrund gerückt. Verantwortlich dafür sind unter anderem die Krisen in Nahost. In deren Schatten hat Russland seine Angriffe auf die Ukraine weiter verstärkt.

Der Außenminister hatte bei seinem Antrittsbesuch in Kiew nicht nur warme Worte übrig. Mit dabei auch Vertreter der deutschen Rüstungsindustrie und das Angebot, mit den Ukrainern gemeinsam Kriegsgerät zu produzieren.

Rated 4.7 in the App Store
Begrænset tilbud
3 måneder kun 9,00 kr.
Derefter 99,00 kr. / månedIngen binding.
Eksklusive podcasts
Uden reklamer
Gratis podcasts
Lydbøger
20 timer / måned