
Anskar-Kirche Hamburg: Predigten
Podcast af Gabriala Koepsell, Christoph Bergfeld uvm.
Hier findet ihr die Predigten der Anskar-Kirche Hamburg-Mitte. Herzlich willkommen in unserem Gottesdienst, Sonntags morgens, 10.30 Uhr, Vogelweide 10, 22081 Hamburg.
Begrænset tilbud
3 måneder kun 9,00 kr.
Derefter 99,00 kr. / månedIngen binding.
Alle episoder
78 episoder
In der Taufe werden klare Verhältnisse geschaffen. So manch einer scheut diesen Schritt, wie zum Beispiel der Römische Statthalter Felix. Um so schöner, wenn wir erleben, wie Menschen in Jesus neues Leben finden und das in der Taufe öffentlich festmachen! Wir wollen uns mitfreuen und dabei auch über unsere eigenen Verhältnisse nachdenken.

What would Jesus do? Diese Frage (WWJD) auf einem Armband am Handgelenk aber vor allen in unserm Bewusstsein wird uns das prägen. Die Predigt hat drei Punkte: 1. Jesus unser Vorbild 2. Bewustseinsveränderung 3. Das Wort und der Glaube Die Videoqualität ist eingeschränkt, da nur die Totale-Kamera eingesetzt wurde.

Der Gottestdienst konnte wegen Netz-Problemen leider nicht Live übertragen werde und wurde deshalb aufgezeichnet und dann in Youtube hochgeladen: https://youtu.be/XZnQgvwcg0U?t=2290 beginnt die Predigt. Albert hatte sich ein paar Fragen überlegt, über die Ihr im HK ins Gespräch zu kommen: Was bedeutet dein Dienst in der Gemeinde? Was sind Deine Motivationen in Deinem Dienst? Gehörst du dem Leib und bist im Leib fest integriert? Sorgst du Dich um Deine Gemeinde? Wie macht sich Dein Eifer für die Gemeinde bemerkbar?

Gott stellt sich mose als Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs vor. Er wertschätzt jede Generation für sich und beruft sie einzeln. Dennoch haben sie das gleiche Ziel und können nur gemeinsam Gottes Herrlichkeit wiederspigelen. Das zu entdecken und als Gemeinde zu leben bedeutet in Gottes Segensstrom zu stehen. Heute gibt es kein Material für die Predigt

In diesem letzten Abschnitt unserer Predigtreihe beschließt Paulus seine grundlegenden theologischen Gedanken von Röm. 1-8 mit einem Hymnus auf die Liebe Gottes. Auf der dunklen Folie der durch unsere Sünde verlorenen Herrlichkeit (Röm. 3,23) entfaltet er das Evangelium der Gnade (3,24), das allein durch den Glauben in unserem Leben seine Er-lösungskraft entfaltet: In Röm. 6-8 haben wir gehört: Gott hat uns wirklich frei gemacht von: - Unserem alten Menschen; der Macht der Sünde; dem Gesetz Und, er hat uns frei gemacht zu: - Einem Leben im Heiligen Geist; zur Kindschaft und zur Herrlichkeit!
Begrænset tilbud
3 måneder kun 9,00 kr.
Derefter 99,00 kr. / månedIngen binding.
Eksklusive podcasts
Uden reklamer
Gratis podcasts
Lydbøger
20 timer / måned