Der Personalberater Coach Podcast - Branchen-Insights, die dein Geschäft wirklich weiterbringen
Gratis podcast

Der Personalberater Coach Podcast - Branchen-Insights, die dein Geschäft wirklich weiterbringen

Podcast af Simone Straub

Dette er en gratis podcast, som du kan lytte til på alle podcast-afspillere. Du kan få adgang til alle gratis shows i Podimo-appen uden et abonnement.

Endlich gibt es ihn - einen Podcast für alle die, die Personal vermitteln: entweder im Rahmen von Projektgeschäft oder in fester Anstellung. Du bist hier genau richtig, wenn du als Beginner in dieser tolle Branche von Beginn an voll durchstarten möchtest, 
du als erfahrener Berater aufs nächste Umsatzlevel willst
 oder du als Unternehmer im Bereich Personalberatung stabile Umsätze erwirtschaften und dich aus dem operativen Geschäft zurückziehen möchtest. 

Andre eksklusive shows

Det får du

Ubegrænset adgang til eksklusive podcasts
Ingen reklamer
20 timers lydbøger / måned
Efter prøveperioden kun 79,00 kr. / måned. Ingen binding.

Alle episoder

171 episoder
episode 24 Stunden von Auftrag bis zur Platzierung - so geht’s! artwork
24 Stunden von Auftrag bis zur Platzierung - so geht’s!
Folge 170: Der Titel dieser Podcastfolge ist kein Clickbait, sondern es geht tatsächlich um genau das, was er aussagt. Es geht darum, wie du innerhalb von 24 Stunden, nachdem du einen Auftrag bekommen hast, einen Abschluss, also eine Platzierung machen kannst. Dabei spreche ich auch nicht von der Vermittlung von Freiberufler*innen, Managern oder gar Arbeitnehmerüberlassung, sondern ich spreche von der Vermittlung von Kandidaten in eine Festanstellung. Bist du neugierig? Dann höre unbedingt rein. Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting! Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/
25. apr. 2024 - 21 min
episode 6 Gründe, weshalb deine Akquise keine Ergebnisse bringt artwork
6 Gründe, weshalb deine Akquise keine Ergebnisse bringt
Folge 169: Wir hatten die letzten Jahre ja überwiegend die Situation, dass wir einen Kandidaten-Markt hatten, sprich Kundenaufträge waren relativ leicht zu gewinnen, Kandidaten waren das Problem. Doch der Markt hat sich gedreht und die Kunden werden verhaltener und stellen nicht mehr so einfach ein. Du akquirierst und akquirierst, aber bekommst einfach nicht die gewünschten Ergebnisse? Dann will ich dir in dieser Podcastfolge einmal eine mentale Checkliste mitgeben, die du durchgehen kannst, um auf Fehlersuche zu gehen. Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting! Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/
18. apr. 2024 - 26 min
episode Lohnt sich ChatGPT für Personalberater? Im Interview mit Daniela Chikato, talentrakete GmbH artwork
Lohnt sich ChatGPT für Personalberater? Im Interview mit Daniela Chikato, talentrakete GmbH
Folge 168: Gewünscht hast du es dir vielleicht schon länger: eine Folge über die Nutzung von KI im Personalberateralltag. Ich wurde zumindest ein paar Mal darauf angesprochen. Bis dato etwas zurückhaltend, würde ich jetzt sagen - ChatGPT ist gekommen, um zu bleiben. Deshalb bekommt es auch eine eigene Podcastfolge und Platz in meinen Trainings. Hier und heute interviewe ich jemanden, der sich in den letzten Monaten speziell auch im Umgang mit ChatGPT einen Namen gemacht hat und ihr Netzwerk laufend mit den neusten Impulsen und Tipps für das Tool versorgt: Daniela Chikato. Wir machen gemeinsam einen Reality Check zum Thema ChatGPT. Daniela erzählt dir, wo der Einsatz des Tools einen wirklichen Mehrwert schafft, verrät, wofür sie als Pro ChatGPT einsetzt und klärt über Risiken auf. Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting! Mehr zu Daniela auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielachikato/ Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/
08. feb. 2024 - 53 min
episode Frustration Teamaufbau: Deshalb fängst du immer wieder von vorn an! Im Gespräch mit Niels Kleffel artwork
Frustration Teamaufbau: Deshalb fängst du immer wieder von vorn an! Im Gespräch mit Niels Kleffel
Folge 167: Normalerweise beschäftigen wir uns in meinem Podcast viel mit operativen Dingen als Personalberater. Mit dieser Folge möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und alle die ansprechen, die das Tagesgeschäft optimal meistern und nun skalieren wollen. Dafür habe ich mir Niels Kleffel ins Interview geladen. Niels ist seit 2007 in der Personalberatung tätig und mittlerweile Trainer für Personalberater. Viel Spaß beim Zuhören und happy hunting! Hier geht's zum Seminar: 'Mitarbeiter finden': http://tinyurl.com/bdfz22wj Mehr zu Niels Kleffel: https://www.linkedin.com/in/nielskleffel/ Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/
18. jan. 2024 - 51 min
episode Wie du 2024 als Personalberater genügend Kunden akquirierst und dich erfolgreich gegen Marktbegleiter durchsetzt! artwork
Wie du 2024 als Personalberater genügend Kunden akquirierst und dich erfolgreich gegen Marktbegleiter durchsetzt!
Folge 166: In der ersten Podcastfolge dieses Jahr will ich einfach mal ein paar Gedanken dazu loswerden, was ich denke, das für dich wichtig ist, um auch trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage deine beruflichen Ziele zu erreichen. Egal ob im TV, auf Social Media, oder in Podcasts. Zur angespannten wirtschaftlichen Lage hört man ja viel. Ich sehe das Ganze ehrlicherweise etwas anders. Wie? Das erfährst du in der Folge;-) Lass uns drüber sprechen, wie du trotz ‚angespannter Lage‘ als Personalberater genügend Kunden akquirierst und 2024 ein erfolgreiches Jahr für dich wird. Happy hunting! Hol dir das kostenfreie PDF „Akquisewege in der Personalberatung“: http://tinyurl.com/4yvepz65 Mehr zu mir als Person: https://simonestraub.com/
11. jan. 2024 - 39 min

Populære lydbøger

En fantastisk app med et enormt stort udvalg af spændende podcasts. Podimo formår virkelig at lave godt indhold, der takler de lidt mere svære emner. At der så også er lydbøger oveni til en billig pris, gør at det er blevet min favorit app.
Rigtig god tjeneste med gode eksklusive podcasts og derudover et kæmpe udvalg af podcasts og lydbøger. Kan varmt anbefales, om ikke andet så udelukkende pga Dårligdommerne, Klovn podcast, Hakkedrengene og Han duo 😁 👍
Podimo er blevet uundværlig! Til lange bilture, hverdagen, rengøringen og i det hele taget, når man trænger til lidt adspredelse.

Tilgængelig overalt

Lyt til Podimo på din telefon, tablet, computer eller i bilen!

Et univers af underholdning på lyd

Tusindvis af lydbøger og eksklusive podcasts

Ingen reklamer

Spild ikke tiden på at lytte til reklamepauser, når du lytter til Podimos indhold.

Andre eksklusive shows

Populære lydbøger