Wuff & Wow - der Hundepodcast für Kinder
Gratis podcast

Wuff & Wow - der Hundepodcast für Kinder

Podcast af Claudia Peter-Plum

Dette er en gratis podcast, som du kan lytte til på alle podcast-afspillere. Du kan få adgang til alle gratis shows i Podimo-appen uden et abonnement.

Hallo und herzlich Willkommen!  Ich bin Claudia, von Wuff & Wow, dem Hundepodcast für Kinder.  Lass uns gemeinsam entdecken, was das Leben mit einem Hund an unserer Seite so besonders macht. Aber vor allem wollen wir genaustens unter die Lupe nehmen, worauf es im Zusammensein mit unseren Fellfreunden ankommt, damit du mit deinem Hund zu einem richtig guten Team wirst.  Wuff & Wow, der Hundepodcast für Kinder ist nicht nur für Zweibeiner mit eigenem Hund spannend, sondern auch für alle, die mehr über die Welt unserer Hunde erfahren möchten.   Wuff & Wow vermittelt kindgerechtes Wissen, klärt auf mit Witz und Charme und steht vor allem für ein achtsames, bedürfnisorientiertes und respektvolles Miteinander von Kindern und Hunden.  1000 und noch mehr Fragen, alles das, was du immer schon mal über Hunde wissen wolltest, werden wir hier im Kinderpodcast Wuff & Wow gemeinsam auf den Grund gehen, so dass du am Ende sagen kannst:  ,,Wow, das habe ich ja noch nicht gewusst!" 

Andre eksklusive shows

Det får du

Seneste episoder

#34 Können Hunde auch Freunde haben?
Herzlich Willkommen!  Juchuuuu! Nach einer Pause bin ich für dich und euch wieder da, mit neuen Wuff & Wow-Folgen. Ich freue mich sehr, dass du bei meiner heutigen Folge mit dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören. Hast du dich das auch schon mal gefragt? Wie ist das eigentlich? Können Hunde auch Freunde haben?  Was bedeutet Freundschaft für unsere Hunde und was für euch Kinder? Wie sieht so eine Hundefreundschaft aus? Und haben Hunde nur Hundefreunde oder auch Menschenfreunde?  Über diese und andere Fragen wird es in der heutigen Folge gehen.  Und das Coole ist: Ich habe wieder Unterstützung von euch Kindern bekommen. Hört mal, was Elena, Leon und Luca so über Freundschaft denken. Und Danke ihr drei, dass ihr mitgemacht habt und eure Gedanken mit uns geteilt habt.  Los geht´s mit der heutigen Folge.  Deine Claudia  * Schau gerne mal auf meiner Webseite DOGS & Kids [http://www.dogsandkids.de/] vorbei!  * Lern- und Arbeitsmaterialien rund um den Hund gibt´s auf eduki [https://eduki.com/de/autor/394113/dogs-kids]! * Besuche  mich auf Instagram [https://www.instagram.com/] oder Facebook [https://www.facebook.com/dogsandkids.de]! * Dir gefällt mein Podcast und du möchtest das mal loswerden? Du hast Fragen oder magst über den Inhalt einer bestimmten Folge sprechen? Dann geht es hier zu meinem Feedbackformular [https://letscast.fm/sites/wuff-wow-der-hundepodcast-fuer-kinder-39516885/feedback]! * Hier geht´s zum Buch "Tierisch beste Freunde" [https://www.kitchenham.de/buch_tierisch_beste_freunde.php] von Kate Kitchenham
21 min - 28. jan. 2024
#33 Mein Hund hat Angst vorm Tierarzt. Was kann ich tun? Sophie van Montagu im Interview
Hallo und herzlich Willkommen, zum heutigen Wuff & Wow-Interview! Gehst du eigentlich gerne zum Arzt?  Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nicht so gerne zum Kinderarzt gegangen bin. Als ich Kind war hatte ich häufig ne Erkältung und bekam schlecht Luft. Da musste ich regelmäßig beim Kinderarzt inhalieren. Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was da so passiert und hatte ziemlich Schiss. Dann hat der Kinderarzt mir alles erklärt und gezeigt. Das war echt hilfreich. Kannst du dir vorstellen, dass es unseren Hunden manchmal ähnlich geht? Dass sie auch Angst vorm Tierarzt haben? Oder dass sie sich nicht gerne anfassen lassen, besonders, wenn sie nicht wissen, was auf sie zukommt?  Deshalb habe ich mich schon häufig gefragt, was man tun kann, um unsicheren und ängstlichen Hunden zu helfen? Kann man generell Hunde darauf vorbereiten entspannt beim Tierarzt zu sein? Sich gerne bürsten und pflegen zu lassen? Und wer kennt sich überhaupt mit solchen Dingen aus?  Tatsächlich habe ich eine tolle Expertin gefunden, die sich super toll mit diesem Thema auskennt.  Heute ist bei mir Sophie van Montagu zu Gast. Sophie ist Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin. Sie ist Lehrerin für Sonderpädagogik und unterrichtet an einer Förderschule. Hunde begleiten Sophie schon seit ihrer frühsten Kindheit.  Was Sophie sonst noch mit Hunden zu tun hat und was ganz genau unser heutiges Thema ist,  wird sie uns im Interview erzählen. Und jetzt viel Spaß mit der heutigen Interviewfolge. Deine Claudia Hier gibt´s Infos zu Sophie:  * Sophie van Montagu Webseite  [https://www.menschhundtraining.com/ueber-mich/] * Sophie auf  Instagram [https://www.instagram.com/satutu_entdeckt_die_welt_/] * Sophie auf Facebook [https://www.facebook.com/sophie.vm.98] * Medical Training [https://www.menschhundtraining.com/angebot/medical-training/] mit Sophie * Schau gerne mal auf meiner Webseite DOGS & Kids [http://www.dogsandkids.de/] vorbei!  * Lern- und Arbeitsmaterialien rund um den Hund gibt´s auf eduki [https://eduki.com/de/autor/394113/dogs-kids]! * Besuche  mich auf Instagram [https://www.instagram.com/] oder Facebook [https://www.facebook.com/dogsandkids.de]! * Dir gefällt mein Podcast und du möchtest das mal loswerden? Du hast Fragen oder magst über den Inhalt einer bestimmten Folge sprechen? Dann geht es hier zu meinem Feedbackformular [https://letscast.fm/sites/wuff-wow-der-hundepodcast-fuer-kinder-39516885/feedback]! * Verpasse keine Folge und abonniere Wuff & Wow! https://letscast.fm/sites/wuff-wow-der-hundepodcast-fuer-kinder-39516885/subscribe [https://letscast.fm/sites/wuff-wow-der-hundepodcast-fuer-kinder-39516885/subscribe]
25 min - 27. nov. 2022
#32 Haben Hunde auch Popel?
Herzlich Willkommen! Schön, dass du bei meiner heutigen Wuff & Wow-Folge mit dabei bist! Heute hab ich für dich eine kurze und knackige Folge zu einem Thema, das sicher mega viele Kinder interessiert. Worum geht´s möchtest du wissen? Hast du schon mal einen Hund popeln sehen? Nein? Ich auch nicht. Klar, wie soll das auch gehen? Hunde haben Pfoten und keine Hände- da ist das mit dem Popeln auch gar nicht so einfach. Ok, aber wie sieht das wirklich aus? Haben Hunde überhaupt Popel? Wie entstehen Popel? Wozu sind Popel gut? Lasst uns darüber jetzt mal quatschen.  Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Zuhören! * Schau gerne mal auf meiner Webseite DOGS & Kids [http://www.dogsandkids.de/] vorbei!  * Lern- und Arbeitsmaterialien rund um den Hund gibt´s auf eduki [https://eduki.com/de/autor/394113/dogs-kids]! * Besuche  mich auf Instagram [https://www.instagram.com/] oder Facebook [https://www.facebook.com/dogsandkids.de]! * Dir gefällt mein Podcast und du möchtest das mal loswerden? Du hast Fragen oder magst über den Inhalt einer bestimmten Folge sprechen? Dann geht es hier zu meinem Feedbackformular [https://letscast.fm/sites/wuff-wow-der-hundepodcast-fuer-kinder-39516885/feedback]!
9 min - 07. nov. 2022

Populære lydbøger

En fantastisk app med et enormt stort udvalg af spændende podcasts. Podimo formår virkelig at lave godt indhold, der takler de lidt mere svære emner. At der så også er lydbøger oveni til en billig pris, gør at det er blevet min favorit app.
Rigtig god tjeneste med gode eksklusive podcasts og derudover et kæmpe udvalg af podcasts og lydbøger. Kan varmt anbefales, om ikke andet så udelukkende pga Dårligdommerne, Klovn podcast, Hakkedrengene og Han duo 😁 👍
Podimo er blevet uundværlig! Til lange bilture, hverdagen, rengøringen og i det hele taget, når man trænger til lidt adspredelse.

Tilgængelig overalt

Lyt til Podimo på din telefon, tablet, computer eller i bilen!

Et univers af underholdning på lyd

Tusindvis af lydbøger og eksklusive podcasts fra kun 79,00 kr. / måned

Ingen reklamer

Spild ikke tiden på at lytte til reklamepauser, når du lytter til Podimos indhold.

Det får du

Andre eksklusive shows

Populære lydbøger