Menschen und Monster
Willkommen zurück, liebe Monstis :) Nach außen führt Frank Gust ein scheinbar normales Leben. Niemand ahnt, dass in ihm Fantasien voller Gewalt und Vernichtung stecken. Für die meisten ist er der liebevolle Ehemann und Vater. Im November 1999 ist seine Schreckensherrschaft nach fast 5 Jahren endlich vorbei, doch die Aufarbeitung seiner Taten lässt vor allem seine Angehörigen fassungslos zurück. Sie hatten ihm nie zugetraut, dass er einen Menschen töten könnte - und zwar so wenig, dass sie nicht mal zur Polizei gegangen sind, als er ihnen schon Jahre zuvor von einem tödlichen Verbrechen erzählte. In dieser Folge sprechen wir über Franks Leben, seine Kindheit und Jugend und auch darüber, wie ein Mensch durch seine Biografie zum eiskalten Mörder werden kann. ___________ 4-teilige Doku bei RTL+: https://plus.rtl.de/der-rhein-ruhr-ripper-p_7479 Foto von Frank Gust im Gericht: https://shorturl.at/StsyK Schreibt uns einen Brief: Postfach 69 28 48037 Münster Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster Spannende Cold Cases hört ihr bei "Kaltblütig - die Spur der Killer" https://share.podimo.com/s/LCeFGJVU Eine neue Folge von Menschen und Monster hört ihr jeden Mittwoch Hosts: Maren Schüler und Stefanie Masuch
322 jaksot
Kommentit
25Endlich Mittwoch 😊
Jaaaa! Leider ohne Donnerstag 😔
Jaaaaa….aber heute der Donnerstag ohne Kaltblütig, komme immer noch nicht darüber hinweg.. 😞
Danke für die Triggerwahrnung. Das kann ich nicht hören🙏🏻
Same here.
Geht mir auch so. Alles mit Menschen ist gar kein Problem, aber sobald es um Tiere geht, bin ich raus.
Ich liebe Gewitter, der Geruch kurz vor einem Gewitter. Ich bin im Auto auch schon Blitzen hinterher gefahren, da wo das Wetter hinzog... Die Luft nach einem Gewitter ist schön
Puhhh was für ein Fall, was für ein Mensch…. Danke Maren, super gut aufbereitet und dass du keine reisserischen Details zu den Morden erzählt hast, fand ich richtig gut ❤️
Puhhh…ihr habt da aber einige wenn nicht etliche wichtige Infos weggelassen… Why?? Im Pollux Podcast schaut’s da anders aus mit den Infos
Ach, du brauchst mehr?! Ich denke mir jetzt meinen Teil
Schlimme Folge aber sehr gut aufgearbeitet, in dem Umfang war mir das auch alles nicht bekannt. Auch die Nachbesprechung zum Fall fand ich sehr gut gelungen.
Den Fall hab ich mir gewünscht 😍
Wenn ich mir vorstelle, du gerätst an so einen, der was mit Tieren und Leichen hatte 😱 oder auch dessen Tochter du bist 😵.
Mein Laptop ist so kaputt gegangen, er war eingesteckt und alte Wohnung🌩️🌩️
jeder der diese folge wegen den tieren schlimm findet aber sich danach ein schnitzel reinhaut ist heuchlerisch..
Sorry, das ist einfach ein dummer und überflüssiger Kommentar
Team -Ich liebe Gewitter ⛈️
Bitte mal ein Fall über die grooming gangs in England
5:07 Beginn
Boah ne, schlimme Folge 😭 die armen Tiere
Ja schade, ich bin raus!
Bei uns ging wegen Blitzschlag letztes Jahr tatsächlich der Ofen kapputt. Modernes Haus, neuer Ofen. Blitzableiter auf dem Dach....
Omg das ist das Schlimmste, das ich seit langem gehört hab
Das die Mutter und die Exfreundin den Gust nicht gemeldet haben erschüttert mich
Ja das war mein erster Gedanke 😳
Endlich Mittwoch 😊
Danke für die Triggerwahrnung. Das kann ich nicht hören🙏🏻