
Symposium Passail - Gesellschaft im Wandel der Zeit
Podcast by Zeit Raum Passail
90 vrk ilmainen kokeilu
Kokeilun jälkeen 19,99 € / kuukausi.Peru milloin tahansa.

Enemmän kuin miljoona kuuntelijaa
Tulet rakastamaan Podimoa, etkä ole ainoa
Arvioitu 4.7 App Storessa
Lisää Symposium Passail - Gesellschaft im Wandel der Zeit
In Passail findet seit 2020 jedes Jahr das Symposium: „Gesellschaft im Wandel der Zeit“ statt. Es wird von Bürger:innen aus Passail vorbereitet und durchgeführt. Das heurige Symposium hat eine grundsätzliche und sehr breit gefasste Frage: Wie wir in Zukunft wirtschaften wollen, stellt sich angesichts der momentanen Situation in der Pandemie allerdings sehr drängend und ist brisant. Mehr auf https://symposiumpassail.at/
Kaikki jaksot
16 jaksot
Teilnehmende: Manfred Mühlberger, Stephan Schulmeister, Lisa Muhr und Irmgard Wagner

Josef Zotter, Chocolatier und Visionär Andreas Reisinger, Kaufhaus Reisinger Verena Florian, Mutfaktor Josef Zotter zählt laut internationalem Schokoladentest zu den besten Chocolatiers der Welt, seine Schokofabrik gilt als eines der nachhaltigsten Unternehmen Österreichs und seine handgeschöpften Schokoladen sind Kult. Kein Wunder, dass die Zotter-Erlebniswelt zu den beliebtesten Ausflugszielen der Steiermark zählt. Zotter produziert alle Schokoladen von der Bohne bis zur Tafel selbst, Bean-to-Bar, in reiner Bio- und Fair-Qualität. 200 engagierte Mitarbeiter arbeiten im Schokowerk in der Steiermark. Derzeit gibt es über 500 verschiedene Produkte im Sortiment.

“Natürliche Umwelt, sozialer Zusammenhalt und individuelle Entfaltung – wie das alles vereinen? “ Jahrgang 1947, Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Universitätslektor und selbständiger Wirtschaftsforscher, 1972 bis 2012 Mitarbeiter am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO). Forschungsschwerpunkte: Spekulation auf den Finanzmärkten und ihre realwirtschaftlichen Konsequenzen, Einfluss des Zinsniveaus auf Wirtschaftswachstum, Beschäftigung und Staatsverschuldung, Analyse der längerfristigen Entwicklung der Weltwirtschaft.

Anna Hehenberger vom Momentum Institut spricht darüber, wie wir arbeiten wollen und welche Wege wir hinsichtlich Klima uvm. einschlagen sollten.

SANDRA BAUERNFEIND - Die Trends der Zeit und die Erfahrungen aus Arbeitgeber*innensicht Studium der Raumplanung und Raumordnung – TU Wien 2001 – 2004: FGW – Forschungsgesellschaft für Wohnen, Bauen und Planen, Projektleitung Bau- und Immobilienwirtschaft 2004 – 2007: Constantia Privatbank AG bzw. Immofinanz AG, Asset Management Wohnimmobilien 2007 – Sept. 2021: EHL Immobilien Gruppe, diverse Positionen, wie Geschäftsführung EHL Immobilien Management GmbH und Geschäftsführende Gesellschafterin EHL Wohnen GmbH Ab Okt. 2021: Geschäftsführerin Heimat Österreich Laufend: Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Immobilien

Arvioitu 4.7 App Storessa
90 vrk ilmainen kokeilu
Kokeilun jälkeen 19,99 € / kuukausi.Peru milloin tahansa.
Podimon podcastit
Mainoksista vapaa
Maksuttomat podcastit
Äänikirjat
100 tuntia / kk