Motorikonen – die 100 besten Autos aller Zeiten
Podcast gratuito

Motorikonen – die 100 besten Autos aller Zeiten

Podcast de Hans Neubert

Este es un podcast gratuito, que puedes escuchar en todos los reproductores de podcasts. Puedes acceder a todos los programas gratuitos en la App Podimo sin necesidad de suscripción.

Motorikonen ist der Podcast von Menschen, die Autos lieben. Für Menschen, die Autos lieben. Gewidmet den 100 besten Autos aller Zeiten. Erzählt von den wichtigsten Ingenieuren, Designern, Rennfahrern, Journalisten, Oldtimer-Sammlern, Prominenten und Autoliebhabern. Moderiert von Hans Neubert. Jeden Monat neu. Es gibt so viele Kriterien, die ein Auto zu einem der 100 besten Autos aller Zeiten machen können. Und damit zu einer Motorikone: Außergewöhnliche technische Lösungen. Wegweisendes Design. Besondere persönliche Erlebnisse. Die Geschichte kennt viele außergewöhnliche Automobile. Hier sind sie alle versammelt. 

Otros podcasts exclusivos

Tu oferta:

Los últimos episodios

Der NSU Ro80 - mit Dankwart Eiermann (Teil 1)
Der langjährige enge Mitarbeiter von Felix Wankel spricht mit mir über den Wankelmotor und den NSU Ro80. Wie funktioniert eigentlich ein Wankelmotor? Welche Vorteile hat er? Und welche Nachteile? Was war Felix Wankel so für ein Typ, als Chef? Wie groß war das Dichtleistenproblem beim NSU Ro80 wirklich? Und warum bekam der hochmoderne Ro80 am Ende keinen Nachfolger? Die Antwort auf solche und ähnliche Fragen gibt es in dieser Folge von Motorikonen. Mit einem ganz besonderen Gast, der für alle Wankelkenner längst selber zu einer echten Legende geworden ist: Dankwart Eiermann nämlich, der langjährige enge Mitarbeiter von Felix Wankel. Und jetzt: Viel Spaß beim hören! Titelbild dieser Folge: NSU/Audi Motorikonen auf Instagram: https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/ [https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/] Motorikonen auf Facebook: https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199 [https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199]
1 h 9 min - 01 mar 2024
Der VW Porsche 914 - mit Denis Kunze (Teil 2)
Ich spreche mit Denis Kunze von der 914-Boxergarage, der seit Jahrzehnten am Porsche 914 schraubt. Ich spreche mit Denis Kunze von der 914-Boxergarage in Karlsbad, der seit Jahrzehnten am Porsche 914 schraubt, ihn kennt wie sonst wohl kaum jemand und ihn wahrscheinlich blind auseinandernehmen und wieder zusammensetzen könnte. Denis und ich reden dabei unter anderem über die Stärken und Schwächen des 914 und 914/6 und natürlich reden wir dabei viel über Rost. Aber auch über sinnvolle und weniger sinnvolle Umbauten, über die Grenzen der Leistungssteigerung beim 914er und auch über spannende Zukunftspläne, die Denis rund um den 914er so hat. Und jetzt: Viel Spaß beim hören! Titelbild dieser Folge: Björn Reimmann/Porsche Motorikonen auf Instagram: https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/ [https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/] Motorikonen auf Facebook: https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199 [https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199]
1 h 4 min - 15 feb 2024
Der VW Porsche 914 - mit Björn Reimmann (Teil 1)
Der Porsche-Ingenieur und Marketingmann Björn Reimmann spricht mit mir über den VW Porsche 914 und die wilden 70er Jahre. Björn Reimmann startete bei Porsche als Motoringenieur. Wechselte dann aber ins Marketingfach. Ich spreche mit ihm über den Porsche 914, aber auch über die Anfänge der Porsche Sportfahrschule. Über aufwändige Dreharbeiten am Nürburgring und einen Beinahe-Absturz des Kamerahubschraubers. Über das Facelift des 914ers zum Modelljahr 1973 und über Björn Reimmanns Idee, die Stoßstangen dabei nicht mehr in Chrom, sondern in Schwarz zu produzieren. Und wir sprechen über ein echtes Marketing-Drama, das sich hinter den Kulissen bei der Einführung des 914ers abgespielt hat, nämlich der komplette Verlust der damaligen, aufwändig geshooteten Werbefotos. Björn Reimmann erzählt uns, wie die Story ausging und wie und wann das berühmte Foto mit den zwei Bikinimädchen auf dem orangen Porsche 914 entstanden ist. Und jetzt: Viel Spaß beim hören! Update: Ich habe die Folge bei Minute 20:23 korrigiert, nach einem wichtigen Hinweis von Zuhörer Michael. Danke Michael! Titelbild dieser Folge: Björn Reimmann/Porsche Motorikonen auf Instagram: https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/ [https://www.instagram.com/motorikonen_podcast/] Motorikonen auf Facebook: https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199 [https://www.facebook.com/Motorikonen-106452961735199]
1 h 39 min - 01 feb 2024

Audiolibros populares

Muy buenos Podcasts , entretenido y con historias educativas y divertidas depende de lo que cada uno busque. Yo lo suelo usar en el trabajo ya que estoy muchas horas y necesito cancelar el ruido de al rededor , Auriculares y a disfrutar ..!!
Fantástica aplicación. Yo solo uso los podcast. Por un precio módico los tienes variados y cada vez más.
Me encanta la app, concentra los mejores podcast y bueno ya era ora de pagarles a todos estos creadores de contenido

Disponible en todas partes

¡Escucha Podimo en tu móvil, tablet, ordenador o coche!

Un universo de entretenimeinto en audio

Miles de podcast y audiolibros exlusivos desde $99.00/Mes

Sin anuncios

No pierdas tiempo escuchando anuncios cuando escuches los contenidos de Podimo.

Tu oferta:

Otros podcasts exclusivos

Audiolibros populares