Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!
Podcast gratuito

Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Podcast de Michaelsbund

Este es un podcast gratuito, que puedes escuchar en todos los reproductores de podcasts. Puedes acceder a todos los programas gratuitos en la App Podimo sin necesidad de suscripción.

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund 

Otros podcasts exclusivos

Tu oferta:

Acceso ilimitado a todos los podcasts exclusivos
Sin anuncios
Descubre miles de audiolibros
Después de la prueba $99.00 / mes. Sin compromiso

Todos los episodios

238 episodios
episode Pfingsten artwork
Pfingsten
Ein Sprachkurs von oben Was macht eine Glaubensgemeinde authentisch? Ist es die Geistesgegenwart, die Glaubwürdigkeit oder einer Begeisterung? Und wenn – funktioniert das noch heutzutage? Eine Frage, mit der sich Pfarrer Schießler in dieser Woche zum Geburtstag der Kirche auseinandersetzt.
18 may 2024 - 6 min
episode Erstkommunion 2.0 artwork
Erstkommunion 2.0
Vor kurzem wurde Pfarrer Schießler die Frage gestellt, ob denn die Erstkommunion eigentlich noch zeitgemäß ist. Was für ihn als Pfarrer heutzutage bei der Erstkommunion wichtig ist und warum er schon seit vielen Jahren diese anders gestaltet, hören Sie in der heutigen Folge von Schießlers Woche.
11 may 2024 - 6 min
episode Ergreifender Besuch im Pfarrbüro artwork
Ergreifender Besuch im Pfarrbüro
Warum der Tod auch was positives hat. Vor kurzem hatte Pfarrer Schießler Besuch von einer Frau, der keine Therapie mehr gegen ihre Krebserkrankung hilft. Ein bewegendes, emotional aufwühlendes Gespräch, das ihn sehr berührt hat.
04 may 2024 - 7 min
episode Zu Besuch in der Berufsschule artwork
Zu Besuch in der Berufsschule
Pfarrer Schießler war die Tage in der Berufsschule. Eine Erfahrung, die er so auch nicht jeden Tag hat. Welche Fragen ihm gestellt worden sind und warum ihm dieser Besuch zufrieden macht und gut in Erinnerung bleibt, erzählt er in der heutigen neuen Folge von Schießlers Woche
27 abr 2024 - 6 min
episode Quo vadis Europa!? artwork
Quo vadis Europa!?
Politik und Kirche haben doch was gemeinsam. Vor einigen Tagen haben Pfarrer Rainer Maria Schießler und EU-Politiker Manfred Weber in einem ergreifenden Gespräch über die Zukunft Europas und die bevorstehenden EU-Wahlen gesprochen. Warum Europa nicht nur für den Politiker heute mehr als je zuvor von Bedeutung ist, hören Sie in der neuesten Folge von Schießlers Woche
20 abr 2024 - 6 min

Audiolibros populares

Muy buenos Podcasts , entretenido y con historias educativas y divertidas depende de lo que cada uno busque. Yo lo suelo usar en el trabajo ya que estoy muchas horas y necesito cancelar el ruido de al rededor , Auriculares y a disfrutar ..!!
Fantástica aplicación. Yo solo uso los podcast. Por un precio módico los tienes variados y cada vez más.
Me encanta la app, concentra los mejores podcast y bueno ya era ora de pagarles a todos estos creadores de contenido

Disponible en todas partes

¡Escucha Podimo en tu móvil, tablet, ordenador o coche!

Un universo de entretenimiento en audio

Miles de podcast y audiolibros exclusivos

Sin anuncios

No pierdas tiempo escuchando anuncios cuando escuches los contenidos de Podimo.

Otros podcasts exclusivos

Audiolibros populares