Ohne Bewährung - True Crime von hier
Ein Eismann aus Gelsenkirchen bereitet alles für das große Sommergeschäft vor. So, wie er es schon immer macht. Sein bunter Eiswagen ist allerdings ziemlich in die Jahre gekommen. Und auch sein sogenanntes Eislabor ist alles andere als modern. Als zwei Mitarbeiterinnen die hygienischen Zustände bemängeln, fühlt sich der 65-Jährige schikaniert und dreht durch. Eine der Frauen kämpft später tagelang um ihr Leben. Vor Gericht sagt der Verteidiger des Eisverkäufers: „Mit gesundem Menschenverstand ist die Tat eigentlich nicht zu erklären.“
135 episodes
Comments
6Oh ja ich durfte auch kein Softeis essen, und keine Mayo, das mit dem Trinken nach dem Kirschenessen kenne ich auch. Übrigens war ich in meiner Ausbildung mehrere Wochen beim Veterinäramt in unserem Landkreis. Auch da waren die Lebensmittelkontrolleure in die Abteilung angegliedert.
Und wirklich schlimmer Fall. :-(
Ein Femizid ist weniger schlimm als ein Angriff auf eine Amtsperson? I don’t think so.
Lustig, wie sich diese Oma-Horrorstories auch überregional Auge reitet haben müssen. Ich komme aus Stuttgart, und meine Oma hat immer gesagt "Du därfsch net glei Spudelwasser trenga, wenn du Kirscha gässa hosch, des gibt Läus' em Bauch!" - und sie hat das sehr streng überwacht. Der Eismann kam mit Glocke, Toppings gab es damals noch nicht und meine Lieblingssorte war Erdbeere.
Und von Softeis habe ich mir als Kind derart übel den Magen verdorben, dass ich jahrzehntelang kein Softeis mehr gegessen habe und es auch heute nur selten esse.
Der kann zufrieden sein mit den 8,5 Jahren. (Raus in 6 Jahren). Das war hundertprozentig versuchter Mord, den man ihm wohl nicht nachweisen konnte.
Oh ja ich durfte auch kein Softeis essen, und keine Mayo, das mit dem Trinken nach dem Kirschenessen kenne ich auch. Übrigens war ich in meiner Ausbildung mehrere Wochen beim Veterinäramt in unserem Landkreis. Auch da waren die Lebensmittelkontrolleure in die Abteilung angegliedert.
Ein Femizid ist weniger schlimm als ein Angriff auf eine Amtsperson? I don’t think so.