Vorträge im Bhakti Yoga Zentrum Hamburg

Emotionales Gleichgewicht der modernen Welt – Vortrag zu Bhagavad Gita 2.56 von Lakshmi Rupa Devi Dasi

53 min · 20. apr. 2026
Billede af episoden Emotionales Gleichgewicht der modernen Welt – Vortrag zu Bhagavad Gita 2.56 von Lakshmi Rupa Devi Dasi

Description

Sonntagsfest 15. März 2026 im Bhakti Yoga Zentrum Hamburg Lakshmi Rupa Devi Dasi wurde 1986 in Moldawien geboren. 2013, im Alter von 27 Jahren, lernte sie das Krishna-Bewusstsein kennen. 2016 zog sie nach Deutschland und fing an im Hamburger Tempel zu dienen. Ihr spiritueller Meister, Chaitanya- Chandra Charan Prabhu weihte Lakshmi Rupa 2018 das erste Mal ein. Inzwischen Brahmana, dient Lakshmi Rupa als Pujari am Altar und entwickelt viel Kreativität und Hingabe um unseren Deities immer wieder neue Gewänder zu nähen.

Comments

0

Be the first to comment

Sign up now and become a member of the Vorträge im Bhakti Yoga Zentrum Hamburg community!

Get Started

1 month for 9 kr.

Then 99 kr. / month · Cancel anytime

  • Podcasts kun på Podimo
  • 20 lydbogstimer pr. måned
  • Gratis podcasts

All episodes

166 episodes

episode Nahtod Erfahrung und das Leben danach – Vortrag zu Bhagavad Gita 2.13 von Jayagoura Das artwork

Nahtod Erfahrung und das Leben danach – Vortrag zu Bhagavad Gita 2.13 von Jayagoura Das

Sonntagsfest 26. April 2026 im Bhakti Yoga Zentrum Hamburg Als talentierter Musiker bereichert Jayagoura Das zahlreiche Ratha Yatras und Tempel-Veranstaltungen mit seinen mitreißenden und transzendentalen Kirtans. Er war Inhaber eines Fahrradladens und ist neuerdings im "Un"-Ruhestand. Er ist Vater von neun Kindern und bis jetzt acht Enkelkindern. Jayagaura Das wurde 1971 von Srila Prabhupada eingeweiht. Er verbrachte die ersten sechs Jahre als Bramacari (Mönch) im Tempel bevor er seine jetzige Frau heiratete und von da an als Grihasta (Haushälter) in Hamburg lebt. Neben vielen Aufgaben und Berufungen sei zu erwähnen, dass Jayagoura Das seit 1998 Tempel-Präsident des Hamburger Bhakti Yoga Zentrums ist und beim interreligiösen Dialog der Uni Hamburg mitwirkt. Er ist weiter Mitglied des Nationalrates der ISKCON Deutschland-Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

15. maj 20261 h 28 min