MORD AUF EX
Die Beamten betreten im April 2011 ein Haus in Nantes. Im Inneren scheint es, als wären die Uhren stehengeblieben: Die Fensterläden sind geschlossen, in der Spülmaschine warten Teller und Besteck darauf, ausgeräumt zu werden. Sie gehen durch das Elternschlafzimmer und die verlassenen Jugendzimmer. Die die Betten sind abgezogen, die Kleiderschränke teilweise leer. Sie schauen sich die Bilderrahmen an. Aber sie sind alle leer. Darin sind keine Fotos. Beinahe so, als wären Erinnerungen bewusst entfernt worden. Als wäre jemand von Raum zu Raum gegangen und hätte jedes Gesicht mitgenommen. Genauso wie die Fotos ist die Familie verschwunden. Hier wohnt eigentlich die sechs Dupont de Ligonnès. Vater, Mutter, vier Kinder. Aber sie sind alle verschwunden. Über Nacht. Einfach so. In dieser Folge schauen sich Linn und Leo an, was in dem Haus in Nantes passiert ist. Wo ist die Familie Dupont de Ligonnès? Und: Wie kann eine ganze Familie verschwinden? Quellen (Auswahl) Doku "Unsolved Mysteries: Haus des Schreckens" Doku "28 Minuten – Xavier Dupont de Ligonnès" Magazin "Society" Nr. 136 Triggerwarnung: Suizid Eine Produktion von Auf Ex Productions Hosts: Leonie Bartsch, Linn Schütze Recherche: Tanja Kachler, Leonie Bartsch Redaktion: Antonia Fischer Produktion: Antonia Bolln, Lorenz Schütze Mehr Informationen, Bilder und Videos zum Fall findet ihr auf Social Media unter @mordaufexpodcast Privat könnt ihr uns auch auf Instagram folgen: @leonie_bartsch & @linnschuetze Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! [https://linktr.ee/MordaufEx] Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio! [https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio]
335 episodes
Comments
23Ich bin noch nicht fertig, finde es aber bisher echt sehr spannend und besonders, weil es (für mich) ein unbekannter Fall ist… Ich möchte aber nun auch mal ein Lob an die beiden Hosts aussprechen… mir ging dieses Effekthascherei und dieses “NEIN, OH GOTT usw. die letzte Zeit echt auf den Geist, als wenn 2 Teenys ihre 1. Grusel Story hören. Ich merke DEUTLICH, das DAS weg ist und ZACK höre ich wieder gerne…Klasse, macht weiter so!!!👌🏻👏🏻👏🏻👏🏻🥳🫶🏻
Das war eine echt spannende Folge. Aber ein ganz kleiner Kritikpunkt. Das Wort Familienvater wurde in der Folge öfters genannt, aber wir als Feministinnen sagen einfach nur Vater, man sagt ja auch nicht Familienmutter 😉
Aua....
Schließe mich an 🩷
Ich glaube, der X. lebt noch. Ich keine lange Folgen, weil ich mir dann immer vornehme z.B. ich erledige meinen Haushalt solange wie die Folge ist oder ich gehe spazieren, so lange wie die Folge ist. Also mir helfen lange Folgen massiv, dass z.B. mein Haushalt sauberer ist. Meinetwegen auch 3 h😂
Geht mir ähnlich… besonders wenn ich was oder um meine Tiere mache… geht alles besser “von der Hand” 🥳😂👏🏻👌🏻
3:15
🙏🏻
🙏🏻
Ich glaube eher an Flucht. Er ist sehr ich-bezogen. Sieht sich über seine Familie und kontrollieren. Er ist viel zu selbstverliebt, um Suizid zu begehen...
Ein sehr spannender Fall, der mich fassungslos hinterläßt. Diese sinnlosen Tode der Kinder, der Frau und der Hunde. Einfach nur tragisch. Ich glaube auch, dass er noch lebt. Danke für die Folge! 🙂
Familienvater ist doch Out mausis
Das war mal wieder eine folge ganz nach meinen Geschmack 👌
Hey, also ich weiß nicht ob das bei anderen genauso ist aber bei mir ist die Folge irgendwie so komisch geachtet es fühlt sich so an, als wäre so ein Drittel der Folge auf einmal weg bist du gerne, ob das nur an mir liegt oder ob’s anderen genauso geht.
Ist bei mir auch so.
Uhhh der Fall kam doch in der 1. Staffel Unsolved Mysteries
Danke, dass Ihr den Hinweis Eurer Community umsetzt und nicht mehr diese übertriebene Betroffenheit spielt 🙏. Kommt viel glaubwürdiger rüber.
Jede Folge könnte solange sein, liebe es euch zuzuhören, es ist immer so fesselnd 🍵
Die Folge war richtig cool 🤍
Mich erinnert der Fall an die verschwundene Familie aus Drage.
Kleiner Hinweis, ihr sagt am Ende "kollektiver Suizid". Das hier war allerdings kein kollektiver, sondern ein erweiterter Suizid.
Ganz toll und spannend erzählt 👍🏻👍🏻😃 Klasse Fall!
Bin mir im Gegensatz zu dem Meisten hier sicher er ist tot. Erstens weil es fast immer in einem Selbstmord endet, zumindest in einem Versuchten. Zweitens weil man heute nicht mehr 15 Jahre lang verschwinden kann. Ich sag mal 90%!
Ich bin noch nicht fertig, finde es aber bisher echt sehr spannend und besonders, weil es (für mich) ein unbekannter Fall ist… Ich möchte aber nun auch mal ein Lob an die beiden Hosts aussprechen… mir ging dieses Effekthascherei und dieses “NEIN, OH GOTT usw. die letzte Zeit echt auf den Geist, als wenn 2 Teenys ihre 1. Grusel Story hören. Ich merke DEUTLICH, das DAS weg ist und ZACK höre ich wieder gerne…Klasse, macht weiter so!!!👌🏻👏🏻👏🏻👏🏻🥳🫶🏻
Das war eine echt spannende Folge. Aber ein ganz kleiner Kritikpunkt. Das Wort Familienvater wurde in der Folge öfters genannt, aber wir als Feministinnen sagen einfach nur Vater, man sagt ja auch nicht Familienmutter 😉