podcast banner
Sicher & achtsam – Gemeinsam durch die Kindheit
Exclusivamente en Podimo

Sicher & achtsam – Gemeinsam durch die Kindheit

Podcast de Podimo

Wir sind Kinder-Ergotherapeutin Silvia und Notfallsanitäterin sowie Erste Hilfe Ausbilderin Larissa. Gemeinsam bieten wir dir wertvolle Infos, wie du ein Kind sicher und unfallfrei durch die Kindheit bringst, aber auch wie du eine freie und individuelle Entwicklung unterstützen und begleiten kannst. Situationen und Einblicke aus dem Berufsalltag uns beider, aber auch aus dem Mama-Alltag von Larissa und Silvia als werdende Mama bieten viel Abwechslung und unterschiedliche Sichtweisen. Gemeinsam werden wir viele wichtige Fragen bspw. zu Beikosteinführung, Spielzeug, Wahrnehmungsverarbeitung, Trampolin, uvm. klären, sodass du am Ende für dich und deine Familie den besten Weg wählen kannst. Viel Spaß beim Hören! 

Otros podcasts exclusivos

Tu oferta:

Los últimos episodios

Messer, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht oder doch?!
Verständlicherweise haben wir als Eltern Sorgen um unser Kind: wir wollen nicht, dass es sich verletzt und versuchen deshalb Unfälle möglichst zu verhindern. Doch wann ist es zu viel des Guten und wo können wir unseren Kindern noch viel mehr zutrauen? Wann und wie kann mein Kind mit der Schere und dem Messer schneiden üben? Was funktioniert gut, was weniger gut? Wie bringe ich meinem Kind den Umgang mit Kerzen und Feuer bei? Wie kann mein Kind sicher im Straßenverkehr unterwegs sein? Wie viel Selbstständigkeit ist vertretbar? Muss ich überall Kindersicherungen und Kantenschutz anbringen? Geht es auch ganz ohne?
44 min - 31 ene 2023
Schlaf bei Babys und Kindern: plötzlicher Kindstod, Hochbett und Co.
Das Thema Schlaf ist für Eltern immer ein schwieriges Thema, da es sich ab der Geburt des Kindes gefühlt nur noch darum dreht. Wo schläft mein Baby am besten? Familienbett, Beistellbett oder eigenes Zimmer? Was sind die Risikofaktoren des plötzlichen Kindstodes und wie kann ich sie vermeiden? Darf mein Baby überhaupt im Familienbett schlafen? Was muss ich bei Gitterbetten beachten? Haben Bodenbetten Vorteile? Wie kann mein Kind selbstständiger werden? Wie viel Nähe ist okay? Kann mein Kind ein Hochbett haben? Sind Gewichtsdecken für Kinder förderlich für einen guten Schlaf?
58 min - 24 ene 2023
Sensory Play — warum ist es gut für mein Kind und wie setze ich es um?
Sensory Play kann ein großer Gewinn für dein Kind sein. Es kann seine Feinmotorik verbessern und vielfältige sensorische Erfahrungen machen und so die Sinne stärken. Wir sprechen darüber, wie du das deinem Kind mit einfachen Materialien Zuhause anbieten kannst! Was genau ist Sensory Play und was bewirkt es bei meinem Kind? Wann kann ich damit anfangen und wie bereite ich es altersgerecht vor? Was mache ich, wenn mein Kind noch alles in den Mund steckt? Was ist mit Verschlucken? Welche Materialien eignen sich für Sensory Play und welche sind ungeeignet oder gar gefährlich? Wie kann ich Sensory Play Zuhause umsetzen, damit es für mein Kind gewinnbringend ist aber nicht in einem riesigen Chaos endet? Was muss ich als Elternteil bei der Begleitung des Sensory Play beachten und wann sollte ich kein Sensory Play anbieten?
42 min - 17 ene 2023

Audiolibros populares

Soy muy de podcasts. Mientras hago la cama, mientras recojo la casa, mientras trabajo… Y en Podimo encuentro podcast que me encantan. De emprendimiento, de salid, de humor… De lo que quiera! Estoy encantada 👍
MI TOC es feliz, que maravilla. Ordenador, limpio, sugerencias de categorías nuevas a explorar!!!
Me suscribi con los 14 días de prueba para escuchar el Podcast de Misterios Cotidianos, pero al final me quedo mas tiempo porque hacia tiempo que no me reía tanto. Tiene Podcast muy buenos y la aplicación funciona bien.
App ligera, eficiente, encuentras rápido tus podcast favoritos. Diseño sencillo y bonito. me gustó.
contenidos frescos e inteligentes
La App va francamente bien y el precio me parece muy justo para pagar a gente que nos da horas y horas de contenido. Espero poder seguir usándola asiduamente.

Disponible en todas partes

¡Escucha Podimo en tu móvil, tablet, ordenador o coche!

Un universo de entretenimeinto en audio

Miles de podcast y audiolibros exlusivos desde 4,99 €/Mes

Sin anuncios

No pierdas tiempo escuchando anuncios cuando escuches los contenidos de Podimo.

Tu oferta:

Otros podcasts exclusivos

Audiolibros populares