
Lytt til Handel 4.0 E-Commerce Podcast
Podkast av Die Berater Online Marketing
Der E-Commerce Podcast Handel 4.0, das sind: alle aktuellen Entwicklungen, Trends und Strategien rund um das Thema Handel und natürlich den Bereich E-Commerce. Dich erwarten inspirierende Erfolgsstorys von deutschen und internationalen E-Commerce Unternehmen. Dich erwartet geballtes Expertenwissen, Interviews mit E-Commerce Shop Systemen, Tool Anbietern, Agenturen und Branchen Influencern. Außerdem bekommst du spannende Einblicke in unsere Agentur. Als Herausgeber dieses Podcasts wollen wir die E-Commerce-Szene in Deutschland ein Stück näher zusammenbringen. Lasst uns gemeinsam die Zukunft formen.
Prøv gratis i 7 dager
99,00 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.
Alle episoder
130 Episoder
Innovative Zahlungslösungen für die Zukunft Computop, ein Unternehmen aus Bamberg, Deutschland, hat seit seinen Anfängen in einer Studenten-WG eine beeindruckende Entwicklung im Bereich Zahlungslösungen durchgemacht. Die Gründer, Ralf Gladis und Frank Arnoldt, teilten von Anfang an die Leidenschaft für sichere und bequeme Zahlungen. Heute zählt Computop mehr als 170 engagierte Mitarbeiter und genießt das Vertrauen von zahlreichen Unternehmen und Finanzinstituten weltweit. Was Computop besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit zur maßgeschneiderten Bereitstellung von Zahlungslösungen. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ermöglicht das Unternehmen sicheres Bezahlen für seine Kunden. Mithilfe von Dienstleistungen wie Online-Zahlungen und Kreditkartenabwicklung bietet Computop Unternehmen aus vielfältigen Branchen die Möglichkeit, ihren Kunden sichere und komfortable Zahlungsoptionen anzubieten. Computop ist entschlossen, die Zukunft des Zahlungsverkehrs zu gestalten und dabei die gleiche Leidenschaft für sichere und bequeme Zahlungen zu bewahren, die einst in einer Studenten-WG in Bamberg entstand. Wie die Zukunft des Bezahlens aussieht, erzählt uns Mitgründer & CEO von Computop, Ralf Gladis im Interview mit Jonas Schindler!

Eine nachhaltige Alternative zum Einweg-Müll Der deutsche Onlinehandel hat ein Abfallproblem: Jährlich entstehen mehr als 1,5 Mio. Tonnen Abfall durch Einwegkarton und 3 Mio. Tonnen CO₂ -Emissionen. Der Mehrweg ist die Lösung. In der heutigen Ausgabe des Handel 4.0 Podcasts ist Dominik Moers zu Gast. Er ist Business Development Manager bei hey circle [https://www.heycircle.de/produkte]. hey circle ist ein wegweisendes Unternehmen, das mit seinem Mehrweg-Versandsystem den Onlinehandel nachhaltiger gestaltet. Indem sie Einwegkartons durch ihre Mehrweg-Boxen und -Taschen ersetzen, reduzieren sie Abfall, CO₂-Emissionen und schonen Ressourcen. Die einfache IT-Integration und der Anreiz für Rücksendungen machen das Mehrweg-System nicht nur für Onlinehändlerinnen, sondern auch für Konsumentinnen attraktiver. Dominik Moers hat uns heute gezeigt, dass mit Nachhaltigkeit und Effizienz im Einklang stehen können. Green Logistics eben. Viel Spaß mit der heutigen Folge!

Neue Features, neuer Look & neue Visionen. Alle guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal dürfen wir Maximilian Modl bei uns im Podcast willkommen heißen. Aber er kommt nicht allein: Maja Schneider ist Head of Global Brand & Communications bei Brevo [https://www.brevo.com/de] (ehem. Sendinblue). Ja genau, das CRM hat ein Rebranding hingelegt und wir sprechen als Erstes mit ihnen darüber. Maja übernimmt hier heute das Ruder und berichtet von der spannenden Reise, die das Team im letzten Jahr durchlebt hat. Was gehört alles zu einem erfolgreichen Rebranding dazu, was waren die Beweggründe und welche Hürden lauern auf dem Weg dorthin? All das heute in einer Live-Ausgabe vom Handel 4.0 Podcast, den Hanna Richter für euch auf der OMR 2023 aufgezeichnet hat. Viel Spaß dabei und schaut unbedingt mal bei Brevo [https://www.brevo.com/de] vorbei, es lohnt sich!

Business Intelligence für E-Commerce Wir haben dieses Interview als Videopodcast produziert. Hier [https://youtu.be/7fNSnNsnzrE] kommst du zum Video in voller Länge. Schön, dass du wieder beim Handel 4.0 Podcast dabei bist. Heute habe ich hier den Andreas Fischer von Minubo [https://www.minubo.com/de/] sitzen. Er ist nicht nur CEO bei minubo, sondern außerdem auf eine gewisse Art und Weise der Brand Ambassador. Er passt also absolut perfekt in unser Format hier im Handel 4.0 Podcast. Seitdem er 2012 Modomoto (heute Outfittery) gegründet hat, behält er den gesamten E-Commerce Markt im Blick. Minubo [https://www.minubo.com/de/] ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Datenanalyse und -visualisierung spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Es bietet eine leistungsstarke Business Intelligence-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Daten effektiv zu nutzen. Heute im Podcast zu Gast ist CEO an Andreas Fischer. Als einer der führenden Köpfe von minubo hat Fischer eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens gespielt. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Technologien in einfachen, verständlichen Konzepten zu erklären und hat das Ziel, Unternehmen jeder Größe dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihr Geschäft zu optimieren. Hier geht es zum Blog. [https://www.dieberater.de/h40_podcast/minubo-andreas-fischer/]

Versandpläne durch KI auf dein Business maßgeschneidert Moin, da sind wir wieder nach einer längeren Pause im Handel 4.0 Podcast. Wir haben Bock auf E-Commerce und möchten euch darum heute mit Sven Kummer etwas Spannendes vorstellen: eine KI-basierte Funktion, die es Nutzer:innen ermöglicht, Versandpläne automatisch und maßgeschneidert auf das eigene Business erstellen zu lassen. Sven Kummer ist Gründer und Geschäftsführer von rapidmail [https://www.rapidmail.de/h40]. Die Software von rapidmail ermöglicht eine einfache und intuitive Erstellung von professionellen Newslettern – auch ohne Marketing-, Design- oder gar Programmierkenntnisse. rapidmail setzt dabei bewusst auf den Weniger-ist-mehr-Ansatz, weshalb die Umsetzung eines Mailings denkbar simpel ist: Im Drag-and-Drop-Editor wird der Newsletter mithilfe einer gewählten Vorlage mit wenigen Klicks erstellt. Nach Wunsch kann der Newsletter dank des rapidmail 1-Klick-Designs sogar einfach an das eigene Unternehmensdesign angepasst werden – dafür muss nur die Website-URL angegeben werden. Farben, Schriftarten, Logos und sogar Social Links werden erkannt und automatisch übernommen. Hier [https://www.rapidmail.de/h40] bekommst du noch einen Gutschein über 25 € bei rapidmail
Prøv gratis i 7 dager
99,00 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.
Eksklusive podkaster
Uten reklame
Gratis podkaster
Lydbøker
20 timer i måneden