Wöchentliche Podcast-Empfehlungen

Wir haben eine Playlist mit den fünf besten Podcasts der kommenden Woche für Euch zusammengestellt. Hier findet Ihr unsere Podcast-Highlights aus Woche 14. Viel Spaß!

5. Wovor Hast Du Angst? - Folge 3: Marie Nasemann und die Angst vor dem Ungewissen

Bei „Wovor Hast Du Angst?“ spricht das Model Marie Nasemann über ihre Angst davor Mutter zu werden – ob alles klappt, wie sie es plant und ob sie allem gerecht werden kann.

guest ANGST TOPBANNER-4

Jetzt Marie Nasemann und die Angst vor dem Ungewissen bei Podimo hören

4. Auf die Fresse - In die Ohren - Folge 1: Bis dass der Tod uns scheidet - mit Christian Rave (@luderchris)

Chris und Kim waren ein glückliches, lebensfrohes, junges Paar. Kim war Youtuberin, als es noch in den Kinderschuhen steckte. Sie ließ die Welt an ihrer Lebenslust teilhaben. @Kimspiriert war ihr Name und der war Programm. Bis Kim nach einer 3 Monatigen Fehldiagnose, die schlimme Nachricht, während ihres Urlaubes in New York, erhielt Brustkrebs zu haben. Chris und Kim nahmen gemeinsam den Kampf auf. Wie es ist, seinem Partner zusehen zu müssen, wie er bei diesem unfairen Kampf nach und nach Kräfte verliert, wie es ist seinem Partner die Haare abzurasieren, die Tränen zu trocken und gleichzeitig seine Liebesbeziehung irgendwie weiterzuführen, das erzählt uns Chris emotional, ehrlich und direkt.

aufdiefresse

Jetzt Bis dass der Tod uns scheidet bei Podimo hören

3. Geniale Schwindler - Folge 5: Kirche des Bleichmittels

Im Jahr 2010 entsteht in Südkalifornien die Genesis-II-Kirche für Gesundheit und Heilung. Seitdem ist die Kirche auf Tausende Mitglieder angewachsen, die alle ihr "Sakrament" - eine Chemikalie namens MMS - als Heilmittel für alle Leiden der Menschheit anpreisen. Sie sagen, dass sie Krebs, AIDS, Malaria, Alzheimer und sogar Autismus heilen wird. Andere haben jedoch einen Namen für diese chemische Lösung: Bleiche.

Geniale-Schwindler cover

Jetzt Kirche des Bleichmittels bei Podimo hören

2. Dating Diaries - Folge 2: Corona und Dating?

Kontaktsperre und Dating: Geht das zusammen? In einer Sonderfolge sprechen Merle und Georg darüber, ob sie in Zeiten von Corona überhaupt noch daten und wenn ja, wie dieses Dating aussehen kann.

Dating-Diaries2

Jetzt Corona und Dating? bei Podimo hören

1. MORD AUF EX – Der internationale True Crime Podcast - Folge 20: Charlie statt Corona: Die Manson Madness geht weiter!

Achtung, Achtung, aufgepasst: Es gibt EXTRA FOLGEN! Die Quarantäne hängt euch zum Hals raus? Homeoffice wird langweilig? Netflix ist durchgespielt? Kinder nerven? Beziehung in der Krise? Kühlschrank leer, Toilettenpapier gab’s keins mehr? Dann seid ihr richtig bei den zwei Menschen, die euch nicht im Stich lassen – denn immerhin hier gibt es ganz viel Nachschub! Linn und Leo steigen ein in Charles Mansons dunkle Vergangenheit und sprechen über seine nicht ganz so liebevolle Kindheit, die Jahre im Erziehungsheim und Gefängnis. Auch hier hat er immer schon größenwahnsinnige Tendenzen gezeigt. Außerdem philosophieren sie, was wohl passiert wäre, wenn Manson seinen so ersehnten Plattenvertrag bekommen hätte. Und was ist besser als eine Extra-Folge MORD AUF EX in Quarantäne hören? Richtig, vier Folgen MORD AUF EX! Diesen Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag. Prost!

mordaufex

Jetzt Charlie statt Corona: Die Manson Madness geht weiter! bei Podimo hören

Was ist Podimo?

Podimo ist hier, um gemeinsam mit Dir in die Welt der Podcasts einzutauchen. Mit 17.000+ Podcasts bieten wir für jeden Geschmack das richtige Programm an und möchten Dir dabei helfen, einen Überblick auf den Dschungel an unterschiedlichen Themen zu behalten. Unsere Kuratierung ermöglicht es uns allen Abonnent*innen täglich personalisierte Inhalte und handverlesene Empfehlungen zur Verfügung zu stellen. Podimo ist mehr als ein Podcast-Player. Wir wollen, dass Du die richtigen Inhalte für Dich findest und jederzeit Zugang zu ihnen hast - kostenlos und werbefrei. Sei dabei und begleite uns auf eine unvergessliche Reise, die kaum schöner klingen könnte. Hier geht's zum Download.

Play drücken. Inspiriert werden.