PETER MAY: IM GESPRÄCH - Der Family Business Podcast
Eksklusivt på Podimo

PETER MAY: IM GESPRÄCH - Der Family Business Podcast

Podcast af PETER MAY Family Business Consulting

Deutschlands Familienunternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und der Stabilisator unserer Gesellschaft. Und müssen gerade jetzt einen tiefgreifenden Veränderungsprozess bewältigen. In offenen Gesprächen mit faszinierenden Familienunternehmern und anderen spannenden Persönlichkeiten gehen Deutschlands führender Berater von Familienunternehmen und seine Kollegen der Frage auf den Grund, worauf es jetzt ankommt. Kompetent, auf den Punkt und relevant. Lassen Sie sich inspirieren. 

Andre eksklusive shows

Det får du

Seneste episoder

PETER MAY: IM GESPRÄCH mit Armin Steuernagel
Verantwortungseigentum: Schreckgespenst oder Hoffnungsschimmer für Familienunternehmer? Armin Steuernagel ist ein junger Unternehmer, der auf dem besten Wege ist, Rechtsgeschichte zu schreiben. Denn er will nicht mehr und nicht weniger als das deutsche Gesellschaftsrecht um eine weitere Rechtsform zu erweitern. GmbH & Co. KG, GmbH, AG und SE - für Armin Steuernagel und seine Mitstreiter ist das nicht genug, um eine erfolgreiche Zukunftssicherung unserer Familienunternehmen zu gewährleisten. Sie fordern eine neue Rechtsform: die Gesellschaft mit gebundenem Vermögen. Im Podcast spricht Armin Steuernagel mit Prof. Dr. Peter May über seine persönliche Unternehmergeschichte, seine Beweggründe für die Initiative und er erzählt, wie weit das Projekt inzwischen gediehen ist und was es für das traditionelles Verständnis von Familienunternehmen bedeutet.
35 min - 13. okt. 2021
PETER MAY: IM GESPRÄCH mit Martina Reischmann
Prof. Dr. Peter May im Gespräch mit Martina ReischmannIn dieser Ausgabe unseres Podcasts spricht Prof. Dr. Peter May mit Martina Reischmann, die seit Anfang 2021 Partnerin der PETER MAY Family Business Consulting ist und sich besonders mit den Themen der Next Generation befasst. Aus der Perspektive zweier Generationen sprechen sie darüber, wie man Unternehmergeist weitergeben kann und Seniors und NxGens voneinander profitieren können. Außerdem diskutieren die beiden darüber, wie der aktuelle Wandel von Rollenmodellen und der Trend weg vom Einzelkämpfer hin zu Teamkonstellationen die Welt der Familienunternehmen verändert.
28 min - 12. aug. 2021
PETER MAY: IM GESPRÄCH mit Bernhard Simon
Folge #1: Prof. Dr. Peter May im Gespräch mit Bernhard Simon In der ersten Folge unseres Family Business Podcast PETER MAY: IM GESPRÄCH spricht Prof. Dr. Peter May mit Bernhard Simon. Der Enkel des Firmengründers hat den Logistikdienstleisters DACHSER viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter geleitet und ist nun seit kurzem Aufsichtsratsvorsitzender des zu 100 Prozent in Familienbesitz befindlichen Unternehmens. Er spricht mit Peter May über die aktuelle Situation des Unternehmens und den Umgang mit der Corona-Krise, über seinen Rückzug aus der operativen Verantwortung und darüber, warum gute Governance – also die professionelle und verantwortungsvolle Führung – in Familienunternehmen seiner Ansicht nach so wichtig ist.
48 min - 09. jun. 2021

Populære lydbøger

En fantastisk app med et enormt stort udvalg af spændende podcasts. Podimo formår virkelig at lave godt indhold, der takler de lidt mere svære emner. At der så også er lydbøger oveni til en billig pris, gør at det er blevet min favorit app.
Rigtig god tjeneste med gode eksklusive podcasts og derudover et kæmpe udvalg af podcasts og lydbøger. Kan varmt anbefales, om ikke andet så udelukkende pga Dårligdommerne, Klovn podcast, Hakkedrengene og Han duo 😁 👍
Podimo er blevet uundværlig! Til lange bilture, hverdagen, rengøringen og i det hele taget, når man trænger til lidt adspredelse.

Tilgængelig overalt

Lyt til Podimo på din telefon, tablet, computer eller i bilen!

Et univers af underholdning på lyd

Tusindvis af lydbøger og eksklusive podcasts fra kun 79,00 kr. / måned

Ingen reklamer

Spild ikke tiden på at lytte til reklamepauser, når du lytter til Podimos indhold.

Det får du

Andre eksklusive shows

Populære lydbøger