Cover image of show Das Orakel 2021 - ein Jahresausblick der Braunschweiger Zeitung

Das Orakel 2021 - ein Jahresausblick der Braunschweiger Zeitung

Podkast av Saskia Heike et. al.

tysk

Nyheter og politikk

Prøv gratis i 14 dager

99 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.

  • 20 timer lydbøker i måneden
  • Eksklusive podkaster
  • Gratis podkaster
Prøv gratis

Les mer Das Orakel 2021 - ein Jahresausblick der Braunschweiger Zeitung

Die spannendsten Fragen mit Blick auf das nächste Jahr - sieben Experten wagen im Podcast der Braunschweiger Zeitung einen Blick in die Zukunft. Fachleute sprechen über Wirtschaft und Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft. Sie diskutieren und analysieren, was hier vor Ort in Braunschweig und der Region, in Deutschland und in der Welt geschehen könnte.

Alle episoder

7 Episoder
episode Von Impfungs- bis zu Flüchtlingskonflikten - Prof. Ulrich Menzel orakelt artwork

Von Impfungs- bis zu Flüchtlingskonflikten - Prof. Ulrich Menzel orakelt

Heutiger Orakel-Gast Herr Prof. Ulrich Menzel, emeritierter Professor für Internationale Beziehungen, spricht über Die spannendsten Fragen mit Blick auf das nächste Jahr - sieben Experten wagen im Podcast der Braunschweiger Zeitung einen Blick in die Zukunft. Fachleute sprechen über Wirtschaft und Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft. Sie diskutieren und analysieren, was hier vor Ort in Braunschweig und der Region, in Deutschland und in der Welt geschehen könnte.

28. des. 2020 - 22 min
episode Über den regionalen Handel und Arbeitsmarkt - Dr. Wolf-Michael Schmid orakelt artwork

Über den regionalen Handel und Arbeitsmarkt - Dr. Wolf-Michael Schmid orakelt

Heutiger Orakel-Gast Herr Dr. Wolf-Michael Schmid, Helmstedter Unternehmer und Ehrenpräsident der IHK, spricht über die Folgen der Pandemie auf die Wirtschaft und die Strategie E-Mobilität von Volkswagen. Die spannendsten Fragen mit Blick auf das nächste Jahr - sieben Experten wagen im Podcast der Braunschweiger Zeitung einen Blick in die Zukunft. Fachleute sprechen über Wirtschaft und Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft. Sie diskutieren und analysieren, was hier vor Ort in Braunschweig und der Region, in Deutschland und in der Welt geschehen könnte.

28. des. 2020 - 9 min
episode Über Kulturpolitik und neue Kulturformen - Prof. Susanne Pfleger orakelt artwork

Über Kulturpolitik und neue Kulturformen - Prof. Susanne Pfleger orakelt

Heutiger Orakel-Gast Frau Prof. Susanne Pfleger, Direktorin der Städtischen Galerie Wolfsburg, spricht im Interview über die notwendige Entwicklung neuer Kommunikationsräume und die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Leichtigkeit der Kulturszene.Im Interview blickt die Kultur-Expertin und Direktorin der Städtischen Galerie Wolfsburg Susanne Pfleger auf das neue Jahr und stellt sich einem bunten Fragenkatalog unserer Redaktion. Dabei bedauert Pfleger das Schwinden der Leichtigkeit und Spontanität, die das Leben und die Kulturszene auszeichnet, und stellt die Frage, ob diese wieder zurückkehren werden. Zudem werden künftig krisenfeste Partizipationsformen, sprich Kommunikationsräume außerhalb von Gebäuden in den Fokus rücken. Pfleger spricht über die finanzielle Lage der Kulturpolitik, neue Kulturformen sowie die Frage der Zukunft des internationalen Kulturaustausches. Welche Prognose Pfleger für den Literaturnobelpreis gibt, hören Sie im Podcast.

28. des. 2020 - 13 min
episode Vom Klassenerhalt bis zu Randsportarten - Prof. Wolf-Rüdiger Umbach orakelt artwork

Vom Klassenerhalt bis zu Randsportarten - Prof. Wolf-Rüdiger Umbach orakelt

Heutiger Orakel-Gast Herr Prof. Wolf-Rüdiger Umbach, Präsident des Landessportbundes, spricht über das Sportjahr 2021, über die Entfremdung der Fans und mögliche Corona-Gewinner. Die spannendsten Fragen mit Blick auf das nächste Jahr - sieben Experten wagen im Podcast der Braunschweiger Zeitung einen Blick in die Zukunft. Fachleute sprechen über Wirtschaft und Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft. Sie diskutieren und analysieren, was hier vor Ort in Braunschweig und der Region, in Deutschland und in der Welt geschehen könnte.

28. des. 2020 - 8 min
episode Vom autonomen Fahren bis zur virtuellen Lehre - Prof. Katja Koch orakelt artwork

Vom autonomen Fahren bis zur virtuellen Lehre - Prof. Katja Koch orakelt

Heutiger Orakel-Gast Frau Prof. Katja Koch, kommissarische Präsidentin der TU Braunschweig, spricht im Interview über mögliche Entwicklungen in Wissenschaft und Lehre nach dem Corona-Jahr. Die spannendsten Fragen mit Blick auf das nächste Jahr - sieben Experten wagen im Podcast der Braunschweiger Zeitung einen Blick in die Zukunft. Fachleute sprechen über Wirtschaft und Soziales, Sport, Kultur und Wissenschaft. Sie diskutieren und analysieren, was hier vor Ort in Braunschweig und der Region, in Deutschland und in der Welt geschehen könnte.

28. des. 2020 - 14 min
Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Liker at det er både Podcaster (godt utvalg) og lydbøker i samme app, pluss at man kan holde Podcaster og lydbøker atskilt i biblioteket.
Bra app. Oversiktlig og ryddig. MYE bra innhold⭐️⭐️⭐️

Velg abonnementet ditt

Premium

20 timer lydbøker

  • Eksklusive podkaster

  • Gratis podkaster

  • Avslutt når som helst

Prøv gratis i 14 dager
Deretter 99 kr / month

Prøv gratis

Premium Plus

100 timer lydbøker

  • Eksklusive podkaster

  • Gratis podkaster

  • Avslutt når som helst

Prøv gratis i 14 dager
Deretter 169 kr / month

Prøv gratis

Bare på Podimo

Populære lydbøker

Prøv gratis

Prøv gratis i 14 dager. 99 kr / Måned etter prøveperioden. Avslutt når som helst.