Mit voller Energie
Mit dem Elektro-Roller oder dem Sharing-Fahrrad zur nächsten Vorlesung, zur Ausbildung oder zum Arbeitsplatz. Moderne Fortbewegung ist nicht nur smart und hipp, sondern auch ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Verkehrswende. Doch was der urbane Raum an Angeboten zu viel hat, hat der ländliche Raum oft zu wenig. Hinzukommen die Kritik an der Herstellung von benötigten Lithium-Ionen-Akkus oder daran, dass Elektrofahrzeuge zu teuer und die Lade-Infrastruktur zu wenig ausgebaut sei. Aber ist unsere neue Mobilität überhaupt rein elektrisch? Oder wie werden wir in Zukunft mobil unterwegs sein? Diese Fragen diskutieren wir in dieser Episode „Mit voller Energie“. Unsere Gäste sind Katja Diehl, Mobilitätsexpertin und Moderatorin des Podcasts #shedrivesmobility. Anna Wesolowski, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei Polestar, einem schwedischen Hersteller von Elektrofahrzeugen, und David Graebe, bei der GASAG zuständig für das Thema Eco-Mobilität. Die Links zur Website und den Social Media-Kanälen der GASAG findest du hier: gasag.de [https://gasag.de] | twitter.com/gasagde [https://twitter.com/gasagde] | facebook.com/gasagde [https://facebook.com/gasagde] | instagram.com/gasagde [https://instagram.com/gasagde/] | gasag.de/magazin [https://gasag.de/magazin] Wir freuen uns, wenn du unseren Podcast abonnierst und uns eine positive Bewertung dalässt. Danke.
7 Episoder
Kommentarer
0Vær den første til å kommentere
Registrer deg nå og bli medlem av Mit voller Energie sitt community!