Eyes in the Dark
300: Luxusreisen. Traumstrände. Designerlabels. Das perfekte Leben. Zumindest wirkt es so. Doch ein Feed zeigt immer nur das, was gezeigt werden soll. Einen einzigen Moment. Einen sorgfältig ausgewählten Ausschnitt. Nicht die ganze Wahrheit. Hinter den perfekten Bildern eines Influencer-Paares verbirgt sich eine Realität, die niemand sehen soll. Eine Realität, die schließlich in einem Verbrechen endet. Und in einer Frage, die bis heute fassungslos macht: Wie weit ist ein Mensch bereit zu gehen, um die Illusion eines perfekten Lebens aufrechtzuerhalten? 📖 Unser Buch: "Jede kann die Nächste sein" - jetzt vorbestellen! 🥹🙏🏼 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1079068726 [https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1079068726] https://www.emf-verlag.de/buecher/sachbuecher/jede-kann-die-naechste-sein [https://www.emf-verlag.de/buecher/sachbuecher/jede-kann-die-naechste-sein] ⚠️ Triggerwarnungen: • Explizite Gewaltdarstellung • Fehlgeburten 🧦 "Stay Safe, Stay Single" Merch: https://www.eyesinthedark.de [https://www.eyesinthedark.de] 💌 Postfach: Laura Regenauer, PO102602, 68026 Mannheim Nicht vergessen: Am Ende der Folge erwartet euch ein „Gänsehaut to Go“-Moment aus unserer Community & die besten Outtakes der Folge ❤️ Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! [https://linktr.ee/EyesInTheDark] Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio! [https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio]
323 Folgen
Kommentare
32So anstrengend euch zuzuhören, lasst doch bitte einfach mal den Fall im Fluss laufen anstatt ständig irgendwelche Kommentare zu jeder Kleinigkeit einzuwerfen
Die Zwischenkommentare machen das Ganze lebendig. Hör doch Hörbuch, wenn dich echte Menschen und Reaktionen beim Erzählen überfordern
1. Kritik in Ich-Form: "ich finde Zwischenkommentare anstrengend" 2. Es gibt so viele true crime Podcasts wie Joghurt Variationen im kühlregal also chill your beans
Einfach abschalten, wenn es dir zu anstrengend ist. Mir gefällt der Podcast super🥰
Könnt Ihr bitte aufhören, das Wort "triggern" für etwas zu verwenden, dass bei Euch Ärger auslöst? Der Begriff gehört in die Traumapsychologie. Wenn etwas triggert, dann löst es Flashbacks, Intrusionen oder Dissoziationen aus. Ich denke, dass die wenigsten von Euch erlebt haben, wie es sich anfühlt, wennan wirklich getriggert wird.
Ich mag des auch net weil ich weiß was triggern wirklich bedeutet und es oft genug erlebe aber ich denke man kann das wohl nicht ändern. Ich finde auch das es durch die häufige Nutzung gerade für Kleinigkeiten runtergespielt wird.
Guter Kommentar Danke
Hier muss man auch sagen, dass man sich einfach weiterentwickeln muss - das Wort gehört heute fest in die deutsche Jugendsprache. Kannst ja gerne mal versuchen denen das auszureden.....
da muss ich Yvie08 leider zustimmen. Ich finde es auch schwierig zuzuhören, wenn ständig unterbrochen wird. Auch das " mhhhh" hinter jedem zweiten Satz triggern beim zuhören leider sehr
Wer es 'anstrengend' findet, kann ja einfach wegschalten. Versuchs doch mal mit einem Hörbuch, wenn du auf Fließtexte stehst.
schon mal was von weiterentwickeln gehört??
Weiterentwicklung tut jedem gut, am besten fängt jeder bei sich selber an
Ich höre euch sehr sehr gerne zu 🥹 Ich finde euch sehr authentisch und es klingt natürlich und echt 🥰 Gut, dass ihr nicht einfach ablest 🤍🩵💙
Danke euch für eure Arbeit, Recherchen und ernfühlsame Aufarbeitung der Fälle. Ich persönlich liebe eure Art die Fälle zu erzählen. Gerade die Zwischen-Kommentare machen euren Podcast besonders und so lebndig. 🫶🏻❤️🫶🏻
Richtig so 🥰
Ich schließe mich an aber es liegt überwiegend an Sarah Sie muss alles kommentieren ist sehr schade.
Wow.
Start 9:07 💜
Nur, weil man zu seinem fiesen Kommentar schreibt, dass es kein 'hate' ist und man 'lediglich Kritik äußert' hat man nicht automatisch recht. So funktioniert das Leben nicht! Seid endlich netter, lernt ordentliche Umgangsformen, nutzt respektvolle Sprache und schon werdet ihr sehen: das Leben kann schön sein! Vielleicht fängt Ihr auch damit an, Podcasts, die euch nicht gefallen einfach NICHT zu hören. Dann macht es uns(die hier gerne sind) noch mehr Freude. Danke 🥰
*fangt
Was für ein Fall. Ich kannte ihn nicht und umso gebannter und gespannter war ich. Danke für deine Recherche, Laura 🙏 Ich höre euch allgemein sehr gern zu und finde gerade die Kommunikation zwischen euch total lebendig und authentisch. Allerdings habe ich zum Thema „Trigger“ bzw. getriggert einzuwenden/anzumerken. Wie KathiG schon geschrieben hat, ist es für mich als Borderlinerin immer wie ein Ekektroschock, wenn mit diesem Wort so unachtsam umgegangen wird. Diese achtlose Anwendung trägt
2. leider dazu bei, dass die Bedeutung komplett verharmlost wird. Wenn mich etwas triggert, habe ich wirklich damit zu kämpfen, wieder auf ein normales Level zu kommen. Ansonsten: Danke für euren tollen Job😘
Sabrinavegan dann scheinst du aber ein größeres Problem zu haben...Das ist meine persönliche Meinung und die darf ich äußern...hat mit "hate" nix zu tun. Auch wenn es nicht in dein Bild passt
Herzlichen Glückwunsch 🎉 ich hab euch, wie fast jeden Sonntag, beim Frühstück dabei 🥰 einfach eines meiner liebsten Rituale in der Woche
Woohoo 🙌🎉😁 alle guten Dinge sind drei Mal 💯
Too much. Ich bin raus
🥰
💯💯💯Herzlichen Glückwunsch 🎉
9:05 Start
*triggert
Dein Text triggert auch und erinnert an die ganzen Internet-Hater
Du bist schon so ein Hater 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ selten so etwas dummes gelesen
So anstrengend euch zuzuhören, lasst doch bitte einfach mal den Fall im Fluss laufen anstatt ständig irgendwelche Kommentare zu jeder Kleinigkeit einzuwerfen
Könnt Ihr bitte aufhören, das Wort "triggern" für etwas zu verwenden, dass bei Euch Ärger auslöst? Der Begriff gehört in die Traumapsychologie. Wenn etwas triggert, dann löst es Flashbacks, Intrusionen oder Dissoziationen aus. Ich denke, dass die wenigsten von Euch erlebt haben, wie es sich anfühlt, wennan wirklich getriggert wird.