podcast banner
Nono Yesyes – mit Nono Konopka
Eksklusivt på Podimo

Nono Yesyes – mit Nono Konopka

Podcast af Podimo

Der Podcast über Persönlichkeitsentwicklung und die großen Themen im Leben. Jeden Freitag trifft sich Nono Konopka mit den unterschiedlichsten Gästen und spricht mit ihnen über die Fragen, die wir alle im Kopf haben: Wer bin ich? Wer will ich sein? Und wie komme ich dort hin? Durch ehrliche Einblicke in unterschiedliche Lebenswege will Nono euch Tipps und Tricks für ein gutes Leben mit auf den Weg geben. 

Alle episoder

62 episoder
episode Gentleman – Über Balance, Zweifel und Jamaika artwork
Gentleman – Über Balance, Zweifel und Jamaika
Heute war der Musiker Gentleman aka Tilmann Otto bei mir zu Gast. Er ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt, tourt mit seiner Reggae-Musik rund um den Globus und hat Songs zusammen mit Künstlern wie Sean Paul oder Ki-Many Marley, dem Sohn von Bob Marley, veröffentlicht. Seit über 20 Jahren macht Gentleman nun schon Musik, ist mehrfach Gold und sogar Platin mit seinen Alben gegangen, und hat gerade letztes Jahr mit „Blaue Stunde“ seine erste Platte auf Deutsch rausgebracht. Wir haben darüber gesprochen, wie er als 18-Jähriger einfach nach Jamaika losgezogen ist, warum ihm Musik so wichtig ist und ob er selbst auch diesen einen Song „Tabula Rasa“ als seinen großen Durchbruch sieht. Außerdem geht es darum, wie Gentleman die Balance zwischen Familie und seiner Musik-Karriere hält, und warum es für ihn so wichtig war, nach all der Zeit ein Album auf Deutsch rauszubringen. Dieses Gespräch ist die 60. Folge hier bei Nono Yesyes und damit die letzte Folge der zweiten Staffel. Für mich geht es nun erst einmal in die Sommerpause, und ich hätte mir keinen besseren Gast als Gentleman für diese letzte Episode vorstellen können. Ich hoffe, ihr alle habt eine schöne Zeit, bis wir uns das nächste Mal hören. Bleibt gesund! Gentleman: https://www.instagram.com/gentleman_official Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka & www.nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezk Foto: Pascal Buenning
07. maj 2021 - 57 min
episode Kool Savas – Über Rap, Familie und den Fokus auf das Wesentliche artwork
Kool Savas – Über Rap, Familie und den Fokus auf das Wesentliche
Wie wird und bleibt man als Künstler relevant? Was hat sich in den letzten 20 Jahren im Deutschrap geändert? Und warum kann es ein Vorteil sein, von ganz unten zu kommen, wenn man nach oben will? Mein heutiger Gast ist Kool Savas. Seit über 20 Jahren ist er mit seiner Musik in den deutschen Charts und hat Deutschrap maßgeblich geprägt. Savas hatte 2002 mit „Der Beste Tag meines Lebens“ seinen kommerziellen Durchbruch und ist seitdem regelmäßig in den Charts – gerade dieses Jahr auch wieder mit seinem neuen Album „Aghori“. In der Folge sprechen wir darüber, wie Savas damals zum Rap gekommen ist, wir sprechen über lustige Begegnungen mit anderen Musikern, und was es für ihn bedeutet, Erfolg zu haben. Außerdem reden wir viel über Familie, über Ratschläge und Antrieb. Für mich war es ein sehr besonderes Gespräch. Und das auch – oder vielleicht gerade weil – wir gar nicht so viel über Musik geredet haben. Kool Savas: https://www.instagram.com/koolsavas/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka & www.nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezk
30. apr. 2021 - 52 min
episode Bas Kast – Über Selbstverwirklichung, Endlichkeit und das Leben eines Autors artwork
Bas Kast – Über Selbstverwirklichung, Endlichkeit und das Leben eines Autors
Welche Taktik empfiehlt ein Psychologe, um Dinge nicht immer auf die lange Bank zu schieben? Was verändert sich im eigenen Leben, wenn man ein millionenfach verkauftes Buch schreibt? Und wie wird man der, der man in seinem Kern eigentlich ist? Heute durfte ich mit Bas Kast sprechen. Bas ist Psychologe, Wissenschaftsjournalist und seit neustem auch Roman-Autor. Er dürfte vielen bekannt sein durch sein Buch „Der Ernährungskompass“, das er geschrieben hat, nachdem er unter Herzproblemen litt. Dass er vorher bereits einige Psychologie-Bücher veröffentlicht hatte und nun ausgerechnet für sein Ernährungs-Buch bekannt geworden ist, ist für ihn ironisch und manchmal sogar etwas schwierig. Bas und ich haben darüber gesprochen, wie er überhaupt Autor geworden ist, inwieweit der Welterfolg von „Der Ernährungskompass“ Dinge verändert hat, und warum er es für sehr wichtig hält, sich den eigenen Tod immer vor Augen zu führen. Außerdem hat er mir erzählt, warum er jedem dazu rät, viele Dinge auszuprobieren, und weshalb Menschen mit vielen Talenten und Interessen es meist schwieriger haben, den eigenen Weg zu gehen. Bas Kast: https://www.instagram.com/baskast/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka & www.nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezk
23. apr. 2021 - 1 h 5 min
episode Kevin Trapp – Über Träume, Wachstum und das Spielen für die deutsche Nationalmannschaft artwork
Kevin Trapp – Über Träume, Wachstum und das Spielen für die deutsche Nationalmannschaft
Wie kommt man eigentlich in das Team der Deutschen Fußballnationalmannschaft? Welchen Antrieb braucht es, um vor zigtausenden Augenpaaren gut zu performen? Und wie findet man die richtige Balance im Leben? Mein heutiger Gast ist Kevin Trapp. Kevin ist Torwart und spielt für Eintracht Frankfurt sowie die deutsche Nationalmannschaft. Angefangen hat seine Karriere, die auch eine 4-jährige Station bei Paris Saint German für ihn bereit hielt, in einem 1000-Einwohner-Dorf im Saarland. Wie verrückt diese Reise in der Retrospektive ist und warum er mit einer neuartigen Hafermilch jetzt auch unter die Unternehmer gegangen ist, das haben wir alles besprochen. Ich habe Kevin gefragt, was er werden wollte, bevor Profifußball zur Auswahl stand, wie es abläuft, von Jogi Löw in die Nationalmannschaft berufen zu werden, und wie er mit Druck von außen umgeht. Außerdem hat Kevin mir erzählt, warum Zufriedenheit für ihn nicht erstrebenswert ist und welche Gedanken er sich über sein Leben nach der Fußball-Karriere macht. Kevin Trapp: https://www.instagram.com/kevintrapp/ Mølk Haferdrink: https://shop.moelk.co/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka & www.nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezk
16. apr. 2021 - 51 min
episode Maximilian Jabs – Über Freundschaft, Abenteuer und Biking Borders artwork
Maximilian Jabs – Über Freundschaft, Abenteuer und Biking Borders
Wie startet man eine verrückte Reise? Was braucht eine gute Freundschaft? Und welche Dinge über Biking Borders wurden bisher noch nicht erzählt? Die heutige Folge ist ein bisschen anders, denn ich habe meinen guten Freund und Mitgründer von Biking Borders, Maximilian Jabs, zu Gast. Sehr, sehr viele von euch haben sich gewünscht, dass wir hier einmal miteinander sprechen und ein paar Einblicke in das Projekt und unsere Freundschaft geben. Außerdem kam oft die Frage, was Max jetzt eigentlich macht und warum er nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht. All das und noch viel mehr haben wir besprochen. Ich habe Max zum Beispiel gebeten, einmal in der Zeit zurückzugehen, um von den Anfängen von Biking Borders zu erzählen, und zu berichten, wie man auf die Idee kommt, 15.000 km untrainiert mit dem Fahrrad zu fahren. Auch über das Thema Geld und Zeit haben wir gesprochen: Was braucht man alles für einen solchen Trip, woher nimmt man das Geld und – natürlich genauso wichtig – die Zeit? Außerdem haben wir eruiert, was eine gute Freundschaft ausmacht, wie Max sich Ziele setzt und warum viele alte Freunde überrascht sind, dass er sich heute engagiert. Max Jabs: https://www.instagram.com/max.jabs/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka & www.nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezk
09. apr. 2021 - 1 h 10 min
En fantastisk app med et enormt stort udvalg af spændende podcasts. Podimo formår virkelig at lave godt indhold, der takler de lidt mere svære emner. At der så også er lydbøger oveni til en billig pris, gør at det er blevet min favorit app.
Rigtig god tjeneste med gode eksklusive podcasts og derudover et kæmpe udvalg af podcasts og lydbøger. Kan varmt anbefales, om ikke andet så udelukkende pga Dårligdommerne, Klovn podcast, Hakkedrengene og Han duo 😁 👍
Podimo er blevet uundværlig! Til lange bilture, hverdagen, rengøringen og i det hele taget, når man trænger til lidt adspredelse.

Tilgængelig overalt

Lyt til Podimo på din telefon, tablet, computer eller i bilen!

Et univers af underholdning på lyd

Tusindvis af lydbøger og eksklusive podcasts

Ingen reklamer

Spild ikke tiden på at lytte til reklamepauser, når du lytter til Podimos indhold.

Det får du

Ubegrænset adgang til eksklusive podcasts
Ingen reklamer
20 timers lydbøger / måned
Efter prøveperioden kun 79,00 kr. / måned. Ingen binding.

Andre eksklusive shows

  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows

Populære lydbøger

  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger

Andre eksklusive shows

  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows
  • Andre eksklusive shows

Populære lydbøger

  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger
  • Populære lydbøger