podcast banner
Split Happens – Der Scheidungs-Guide mit Franca Cerutti
Exclusief bij Podimo

Split Happens – Der Scheidungs-Guide mit Franca Cerutti

Podcast door Podimo

In "Split Happens" spricht die Psychologin Franca Cerutti - bekannt aus "Psychologie To Go"- darüber, wie eine Scheidung achtsam funktionieren kann. Sie selbst ist Mutter von drei Kindern und bereits zwei Mal geschieden. Einmal schlecht mit Rosenkrieg und Co. und einmal ohne böses Blut. Franca weiß, dass eine Scheidung eine große emotionale und finanzielle Belastung für alle Parteien ist und oft eine Lebenskrise bedeutet. "Split Happens" der Scheidungs-Guide ist die perfekte Chance, aus den Fehlern anderer zu lernen. Für alle Menschen, die in einer Beziehung leben, diese mit Respekt und Wohlwollen füreinander führen oder vielleicht auch beenden wollen. Wie streite ich vernünftig? Wie werde ich finanziell unabhängig und wie bauen wir eine funktionierende Patchworkfamilie auf? All das erfahrt ihr in diesem Podcast, denn wir begleiten euch konfliktfrei und mit Selbstwertschätzung vom ersten Trennungsgespräch bis hin zur Scheidungsurkunde. 

Andere exclusieve shows

Jouw aanbieding

Nieuwste afleveringen

Let's Do it Again: Wieder heiraten nach der Scheidung
Wenn zwei Menschen sich trennen, können 4 Menschen glücklich werden. Mit diesem Mantra geht Host Franca Cerutti durch ihr Leben. Sie selbst ist bereits zum dritten Mal verheiratet, nach zwei Scheidungen. Warum es dieses Mal so harmonisch funktioniert, bespricht sie in dieser Folge gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian Weiß. Die beiden Psychotherapeut:innen eruieren, wie sie sich jeden Tag wieder erneut für einander entscheiden, wie sie die Herausforderungen ihrer Patchworkfamilie meistern und wie sie ihre Partnerschaft auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Anerkennung führen. Hier lernt man richtig was - also hört rein!
23 min - 24 aug 2022
How to Patchwork – Familie neu gemischt
Etwa jede zehnte Familie mit Kindern ist eine Patchworkfamilie. Sich nach einer Trennung neu zu verlieben ist großartig, aber auch eine Herausforderung: Das frischverliebte Paar, die Kids, möglicherweise auch Ex-Partner, alle müssen ihre neue Rolle finden. Wie man dieses Zusammenwachsen gut navigiert, den Mental Load fair verteilt und wie man sich vor allem keinen Druck macht, direkt die perfekte Familie sein zu müssen, das diskutiert Franca Cerutti mit der Journalistin Caroline Rosales. Sie lebt selbst in einer Patchworkfamilie mit vier Kindern, zwei davon hat sie mit ihrem neuem Partner.
32 min - 17 aug 2022
Neu leben, neu lieben: Wie man die glücklichste Version von sich selbst findet
Eine Trennung wirft die ganz großen Fragen auf: Wer bin ich ohne den Ex an meiner Seite, wohin will ich im Leben und was wünsche ich mir von meiner nächsten Beziehung? Wie ihr das für euch rausfindet und eure Leidenspower für einen Neustart nutzt, darum geht’s in dieser Folge von Split Happens. Warum man für eine glückliche Beziehung erstmal sich selbst finden muss, darüber spricht Host Franca Cerutti mit Podcasterin und Autorin Diane Hielscher. Ihr Buch "Liebe neu denken" inspiriert, sich von alten Glaubenssätzen zu lösen und selbstbestimmt zu entscheiden, wie wir leben und lieben wollen.
34 min - 10 aug 2022

Populaire luisterboeken

Super app. Onthoud waar je bent gebleven en wat je interesses zijn. Heel veel keuze!
Makkelijk in gebruik!
App ziet er mooi uit, navigatie is even wennen maar overzichtelijk.

Overal beschikbaar

Luister naar Podimo op je telefoon, tablet, computer of auto!

Een universum van audio-entertainment

Duizenden luisterboeken en exclusieve podcasts voor € 6,99 / maand

Geen advertenties

Verspil geen tijd met het luisteren naar reclameblokken wanneer je luistert naar de exclusieve shows van Podimo.

Jouw aanbieding

Andere exclusieve shows

Populaire luisterboeken