
Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky
Podkast av Ralf Schumacher, Peter Hardenacke
Prøv gratis i 14 dager
99 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.

Mer enn 1 million lyttere
Du vil elske Podimo, og du er ikke alene
Rated 4.7 in the App Store
Les mer Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky
Jeden Dienstag nehmen euch Ralf Schumacher und Peter Hardenacke mit auf eine packende Reise hinter die Kulissen der Königsklasse des Motorsports. Mit exklusiven Einblicken, fundierten Analysen und unterhaltsamen Diskussionen taucht ihr tiefer ein in die Welt der Formel 1 - von strategischen Entscheidungen bis zu den ganz großen Emotionen rund um das Rennwochenende. Und das Beste: Sascha Roos liefert jede Woche den ultimativen Faktencheck! Falls Du Lust auf noch mehr spannende Sport-Talks hast, findest Du alle Sky Sport Podcasts hier: Meine Geschichte - das Leben von ... https://meine-geschichte.blogs.julephosting.de Glanzparade – die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner https://glanzparade-die-show-mit-buschmann-und-fuss.blogs.julephosting.de Maddog & Wingman - der Sky Tennis Podcast https://maddog-wingman.blogs.julephosting.de Klick & Rush - der Premier League Podcast von Sky Sport https://klick-rush.blogs.julephosting.de Transfer Update - der Podcast https://transfer-update-der-podcast.blogs.julephosting.de Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky Sport https://backstage-boxengasse-der-formel-1-podcast-von-sky.blogs.julephosting.de Sky90 - die Fußballdebatte https://sky90.blogs.julephosting.de Jetzt die Sky Sport App downloaden! --> https://qrcode.skysport.de/skysport/Homepage
Alle episoder
187 Episoder
Die große Hitze bleibt in Budapest aus – aber auf der Strecke kochen die Gemüter! Die McLaren-Piloten geraten sich beim Kampf um die Spitze fast in die Quere, Lewis Hamilton hadert weiter mit seiner Leistung im Ferrari, und Aston Martin sorgt für eine faustdicke Überraschung. Ralf Schumacher und Peter Hardenacke analysieren in dieser Episode den Großen Preis von Ungarn und nehmen kein Blatt vor den Mund. Weitere Themen: Was war bei Leclerc los? Warum wird Sauber immer stärker? Und was bringt die Sommerpause?

Peter Hardenacke und Ralf Schumacher nehmen euch mit hinter die Kulissen des Belgien-GP – ein Wochenende voller Wetterkapriolen, kniffliger Qualifyings und spannender Teamdynamiken. Ferrari mit neuer Hinterachse und neuer Hoffnung? Was hat sich bei RedBull alles verändert seit Christian Horner weg ist? Natürlich werfen die beiden auch schon einen Blick voraus auf den nächsten Stopp: den Großen Preis von Ungarn. Das alles in der neuen Episode Backstage Boxengasse.

Das Formel-1-Wochenende in Spa steht vor der Tür – doch das Top-Thema bleibt: Red Bull Racing. Nach dem Abgang von Christian Horner steht Laurent Mekies vor einer Mammutaufgabe: Kann er das Team einen und Max Verstappen zum Bleiben bewegen? Darüber sprechen Ralf Schumacher und Peter Hardenacke in der neuen Episode. Trotz der Unruhe im Team bleibt Verstappen für Ralf der klare Favorit für das Sprint-Wochenende in den Ardennen. Auch abseits der Strecke tut sich einiges: Die Fahrerpaarung bei Cadillac für 2026 nimmt Form an. Ganz oben auf der Wunschliste der Amerikaner: Sergio Perez, der ehemalige Teamkollege von Verstappen. Doch auch Mick Schumacher darf sich Hoffnungen auf ein Formel-1-Cockpit für die kommende Saison machen.

In der neuen Ausgabe von „Backstage Boxengasse“ mit Ralf Schumacher und Peter Hardenacke steht der Abschied von Christian Horner bei Red Bull im Mittelpunkt. Nach 20 Jahren, acht Fahrertiteln und sechs Konstrukteurstiteln muss der Brite das Team verlassen. Peter und Ralf liefern wie gewohnt alle Hintergründe zur Entlassung und ordnen die Rolle des neuen starken Mannes bei Red Bull ein: Laurent Mekies. Sie analysieren die Personalrochade auch im Hinblick auf die Situation von Weltmeister Max Verstappen. Bleibt er dem Team treu – oder steht doch ein Wechsel zu Mercedes bevor? Gerüchte über ein Treffen zwischen Toto Wolff und Max Verstappen auf Sardinien machen bereits die Runde. Im zweiten Teil der Sendung ist der ehemalige F1-Rennleiter Niels Wittich zu Gast. Er spricht mit Ralf und Peter über seine überraschende Entlassung Ende 2024, über schwierige Entscheidungen als Rennleiter und über den FIA-Präsidenten Mohammed Bin Sulayem.

In dieser Folge von Backstage Boxengasse sprechen Peter Hardenacke und Ralf Schumacher über ein ganz besonderes Formel-1-Wochenende in Silverstone. Im Mittelpunkt steht Nico Hülkenberg, der endlich sein erstes Podium feiern darf – ein emotionaler Moment für den deutschen Routinier und ein großer Erfolg für das Sauber-Team. Gleichzeitig sorgt Max Verstappen für Gesprächsstoff: Platz 5 ist für den Weltmeister eine herbe Enttäuschung. Was lief schief, und wie geht das Team mit der neuen Konkurrenzsituation um? Außerdem werfen Peter und Ralf einen Blick auf das Teamduell bei McLaren: Lando Norris fährt stark und setzt damit seinen Teamkollegen Oscar Piastri zunehmend unter Druck. Ist das der Beginn eines spannenden teaminternen Duells? All das und mehr – jetzt reinhören!

Rated 4.7 in the App Store
Prøv gratis i 14 dager
99 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.
Eksklusive podkaster
Uten reklame
Gratis podkaster
Lydbøker
20 timer i måneden