podcast banner
Carsten Stahl: Klartext – Der Podcast gegen Mobbing
Eksklusivt hos Podimo

Carsten Stahl: Klartext – Der Podcast gegen Mobbing

Podkast av Carsten Stahl

„Klartext“ – Der Podcast gegen Mobbing. Hier empfängt Carsten Stahl regelmäßig prominente Gäste und Betroffene, rund um das Thema Mobbing. Talkgäste sind Personen der Öffentlichkeit aus Gesellschaft, Politik und Kultur, sowie Influencer oder Experten aus verschiedenen Sach- und Themenkreisen. Der Podcast beleuchtet die eigenen Mobbing-Erfahrungen der Gäste, die diese im Klartext oft zum ersten Mal überhaupt öffentlich zur Sprache bringen. Carsten Stahl hat sich als Gründer der Kampagne Stoppt-Mobbing.de und des Bündnis-Kinderschutz.de einen Namen als Anti-Mobbing Experte über die Grenzen von Deutschland hinaus gemacht. Sein Name steht für Authentizität und eine kompromisslose Haltung im Kampf gegen Mobbing, Ausgrenzung und für den Kinderschutz. 

Andre eksklusive podkaster

Ditt tilbud:

Siste episoder

#8: Charlotte Weise bei Carsten: Über die dunkle Seite von Social Media
In dieser Folge „Klartext“ spreche ich mit Influencerin Charlotte Weise. Sie hat selbst krasse Erfahrungen mit Hass im Netz machen müssen, sogar ihr Leben wurde hier schon bedroht. Heute setzt sie sich auf ihrem Instagram-Kanal für Respekt, Toleranz und für ein gesundes Körpergefühl ein. Ihr Appell: Bleibt euch selbst treu und vergleicht euch nicht mit der durch Schönheitsfilter verzerrten Scheinwelt auf Social Media Plattformen.
25 min - 26. sep. 2021
#7: Carsten trifft Dominic Smith, Ex Prince Charming Finalist.
Der Sunnyboy aus der ersten Gay Bachelor Staffel spricht zum ersten Mal über den Missbrauch in seiner Kindheit. Bis heute prägen ihn die Erlebnisse aus dem Schwimmbad. „Ich war 13, er war 45“ – verführt und missbraucht in der Umkleidekabine. Die längste Zeit seines Lebens wurde Dominic gemobbt und ausgegrenzt. Er hatte niemanden, mit dem er über die Vorfälle reden konnte. Dominic litt unter dem Gefühl, mit ihm würde etwas nicht stimmen - er sei krank. Das trieb ihn mehrfach zu einem Suizidversuch. Heute sieht er das anders und will anderen Menschen mit seiner Geschichte Mut machen. Seine Message: Seid ihr selbst und hört nicht auf die anderen.
26 min - 19. sep. 2021
#6 Carsten vs Philip Schlaffer I Ex-Neonazi
„Klartext“ mit Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker Philip Schlaffer. Wir sprechen über seine Kindheit, seine Jugend, sein Leben. Wie ist er zum Nazi geworden? Wir sprechen über seine Führungspositionen in der rechtsextremen Szene und unfassbare Gewalttaten, die Philip Schlaffer begangen hat. Welche psychischen Folgen ein Leben zwischen Gewalt, Drogen und Tod hat, das erzählt mir der Aussteiger unverblümt und authentisch. Am Ende gehen wir auf die Gefahren ein, die heute von rechts, vor allem über soziale Medien auf unsere Kinder wirken - denn heute setzt sich Philip Schlaffer, wie ich, mit seiner eigenen Geschichte für den Kinderschutz ein und klärt an Schulen über die Gefahren einer Extremkarriere auf.
32 min - 12. sep. 2021

Populære lydbøker

Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Liker at det er både Podcaster (godt utvalg) og lydbøker i samme app, pluss at man kan holde Podcaster og lydbøker atskilt i biblioteket.
Bra app. Oversiktlig og ryddig. MYE bra innhold⭐️⭐️⭐️

Tilgjengelig overalt

Lytt til Podimo på telefonen, nettbrettet, datamaskinen eller i bilen!

Et univers av underholdning på lyd

Tusenvis av lydbøker og eksklusive podkaster fra kr 79,00 / Måned

Ingen annonser

Ikke kast bort tid på å lytte til annonser når du lytter til Podimos innhold.

Ditt tilbud:

Andre eksklusive podkaster

Populære lydbøker