Forsidebilde av showet Frag die Abla von Senna Gammour

Frag die Abla von Senna Gammour

Podkast av Senna Gammour

2.9K

tysk

Helse og personlig utvikling

Prøv gratis i 14 dager

99 kr / Måned etter prøveperioden.Avslutt når som helst.

  • 20 timer lydbøker i måneden
  • Eksklusive podkaster
  • Gratis podkaster
Prøv gratis

Les mer Frag die Abla von Senna Gammour

Frag die Abla - Der PodcastDeutschlands bekannteste große Schwester Senna Gammour bespricht die wichtigsten und unwichtigsten Themen des Lebens. Mal deep, fast philosophisch, mal aggro, mal albern. Senna hat zu allem eine Meinung und wird nicht müde, auch dafür einzustehen.Eine Produktion im Auftrag von JAM FM.Creative Director & Executive Producer: John von GrunerDistribution: Nora Neise

Alle episoder

92 Episoder

episode Er schläft bei seiner Ex?! Mädchen, wach endlich auf! cover

Er schläft bei seiner Ex?! Mädchen, wach endlich auf!

In der neuen Folge sprechen Senna Gammour und John Abi wieder offen über Liebe, Beziehungen und absolute No-Gos. Bei „Frag die Abla“ beantworten sie diesmal einige besonders heikle Fragen aus der Community. Unter anderem geht es darum, ob es schlimm ist, mit Mitte 20 noch nicht verheiratet zu sein. Senna macht dabei ganz klar ihre eigene Sicht deutlich: Sie liebt ihr unabhängiges Leben, ist gerne allein und findet, dass niemand sich dafür schämen sollte, nicht verheiratet zu sein. Ihre Botschaft: Sei stolz auf dich und geh deinen eigenen Weg, ohne dich von gesellschaftlichem Druck stressen zu lassen. Richtig emotional wird es dann bei einer Nachricht einer Zuschauerin: Ihr Freund telefoniert täglich mit seiner Ex, verlässt dafür immer den Raum und hat sogar schon bei ihr übernachtet. Für Senna und John ist die Sache eindeutig. Sie sagen offen, dass man sich so etwas nicht gefallen lassen sollte, und raten der Zuschauerin klar dazu, ihre Grenzen zu setzen und sich nicht respektlos behandeln zu lassen.

26. mai 2026 - 36 min
episode ,,Ich bin kein Frauenhasser - ich habe eine Mutter und eine Schwester" Teil 2 mit Special Gast Sanijel Jakimovski cover

,,Ich bin kein Frauenhasser - ich habe eine Mutter und eine Schwester" Teil 2 mit Special Gast Sanijel Jakimovski

Teil 2 mit Sanijel und Senna — und auch diesmal wird nichts zurückgehalten. In dieser Folge sprechen die beiden offen darüber, ob ADHS wirklich eine Krankheit ist oder ob es Menschen nicht sogar auf eine besondere Art stärker, kreativer und intensiver macht. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren, die eigenen „Besonderheiten“ nicht zu verstecken und sie stattdessen als Stärke zu nutzen. Außerdem wird es emotional: Senna und Sanijel reden über ihre große Liebe zu Tieren, den schweren Abschied von einem geliebten Haustier und wie man mit Schmerz, Verlust und Trauer umgehen kann. Natürlich wird auch wieder Klartext gesprochen: Thema sind außerdem die Reality Awards, bei denen Sanijel in der Jury saß, warum Senna solche Veranstaltungen aus Prinzip boykottiert und die Aussprache zwischen Sanijel und Aleks Petrovic. Dabei fällt auch der Satz, dass Aleks sich selbst nicht als Frauenhasser sieht — schließlich habe er ja eine Mutter und eine Schwester. Ein Thema, das für ordentlich Gesprächsstoff sorgt. Wie immer wird diskutiert, gelacht, provoziert und ungefiltert mit scharfer Zunge gesprochen. Ehrlich, laut und ohne Blatt vor dem Mund.

12. mai 2026 - 38 min
episode Ein Hurensohn bleibt ein Hurensohn - Heute mit Special Gast Sanijel Jakimovski - Teil 1 cover

Ein Hurensohn bleibt ein Hurensohn - Heute mit Special Gast Sanijel Jakimovski - Teil 1

Heute wird nichts beschönigt: Senna hat Sanijel Jakimovski zu Gast – den „König der Reactions“ mit klarer Meinung und null Filter. Im ersten Teil geht’s direkt ans Eingemachte: Familie, Enttäuschung und die harte Wahrheit, dass dich manchmal genau die Menschen fallen lassen, von denen du es am wenigsten erwartest. Aber statt Opferrolle? Geht’s hier um Selbstfindung, Stärke und darum, sich selbst neu aufzubauen – egal, wer dich im Stich lässt. Und dann wird’s kontrovers: Narzissmus – Ausrede oder Entscheidung? Senna sagt knallhart: Du entscheidest, ob du ein Narzisst bist. Punkt. Sanijel hält dagegen und sieht das Ganze eher neurologisch – also etwas, wofür man nicht einfach „Schuld“ ist. Zwei Meinungen, die aufeinanderprallen. Kein weichgespülter Talk, sondern ehrlicher Realtalk mit Ecken und Kanten.

5. mai 2026 - 42 min
Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Liker at det er både Podcaster (godt utvalg) og lydbøker i samme app, pluss at man kan holde Podcaster og lydbøker atskilt i biblioteket.
Bra app. Oversiktlig og ryddig. MYE bra innhold⭐️⭐️⭐️

Velg abonnementet ditt

Mest populær

Premium

20 timer lydbøker

  • Eksklusive podkaster

  • Ingen annonser i Podimo shows

  • Avslutt når som helst

Prøv gratis i 14 dager
Deretter 99 kr / måned

Prøv gratis

Premium Plus

100 timer lydbøker

  • Eksklusive podkaster

  • Ingen annonser i Podimo shows

  • Avslutt når som helst

Prøv gratis i 14 dager
Deretter 169 kr / måned

Prøv gratis

Bare på Podimo

Populære lydbøker

Ofte stilte spørsmål

Flere spørsmål og svar
Prøv gratis

Prøv gratis i 14 dager. 99 kr / Måned etter prøveperioden. Avslutt når som helst.