podcast banner
Split Happens – Der Scheidungs-Guide mit Franca Cerutti
Eksklusivt hos Podimo

Split Happens – Der Scheidungs-Guide mit Franca Cerutti

Podkast av Podimo

In "Split Happens" spricht die Psychologin Franca Cerutti - bekannt aus "Psychologie To Go"- darüber, wie eine Scheidung achtsam funktionieren kann. Sie selbst ist Mutter von drei Kindern und bereits zwei Mal geschieden. Einmal schlecht mit Rosenkrieg und Co. und einmal ohne böses Blut. Franca weiß, dass eine Scheidung eine große emotionale und finanzielle Belastung für alle Parteien ist und oft eine Lebenskrise bedeutet. "Split Happens" der Scheidungs-Guide ist die perfekte Chance, aus den Fehlern anderer zu lernen. Für alle Menschen, die in einer Beziehung leben, diese mit Respekt und Wohlwollen füreinander führen oder vielleicht auch beenden wollen. Wie streite ich vernünftig? Wie werde ich finanziell unabhängig und wie bauen wir eine funktionierende Patchworkfamilie auf? All das erfahrt ihr in diesem Podcast, denn wir begleiten euch konfliktfrei und mit Selbstwertschätzung vom ersten Trennungsgespräch bis hin zur Scheidungsurkunde. 

Andre eksklusive podkaster

Ditt tilbud:

Siste episoder

Let's Do it Again: Wieder heiraten nach der Scheidung
Wenn zwei Menschen sich trennen, können 4 Menschen glücklich werden. Mit diesem Mantra geht Host Franca Cerutti durch ihr Leben. Sie selbst ist bereits zum dritten Mal verheiratet, nach zwei Scheidungen. Warum es dieses Mal so harmonisch funktioniert, bespricht sie in dieser Folge gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian Weiß. Die beiden Psychotherapeut:innen eruieren, wie sie sich jeden Tag wieder erneut für einander entscheiden, wie sie die Herausforderungen ihrer Patchworkfamilie meistern und wie sie ihre Partnerschaft auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Anerkennung führen. Hier lernt man richtig was - also hört rein!
23 min - 24. aug. 2022
How to Patchwork – Familie neu gemischt
Etwa jede zehnte Familie mit Kindern ist eine Patchworkfamilie. Sich nach einer Trennung neu zu verlieben ist großartig, aber auch eine Herausforderung: Das frischverliebte Paar, die Kids, möglicherweise auch Ex-Partner, alle müssen ihre neue Rolle finden. Wie man dieses Zusammenwachsen gut navigiert, den Mental Load fair verteilt und wie man sich vor allem keinen Druck macht, direkt die perfekte Familie sein zu müssen, das diskutiert Franca Cerutti mit der Journalistin Caroline Rosales. Sie lebt selbst in einer Patchworkfamilie mit vier Kindern, zwei davon hat sie mit ihrem neuem Partner.
32 min - 17. aug. 2022
Neu leben, neu lieben: Wie man die glücklichste Version von sich selbst findet
Eine Trennung wirft die ganz großen Fragen auf: Wer bin ich ohne den Ex an meiner Seite, wohin will ich im Leben und was wünsche ich mir von meiner nächsten Beziehung? Wie ihr das für euch rausfindet und eure Leidenspower für einen Neustart nutzt, darum geht’s in dieser Folge von Split Happens. Warum man für eine glückliche Beziehung erstmal sich selbst finden muss, darüber spricht Host Franca Cerutti mit Podcasterin und Autorin Diane Hielscher. Ihr Buch "Liebe neu denken" inspiriert, sich von alten Glaubenssätzen zu lösen und selbstbestimmt zu entscheiden, wie wir leben und lieben wollen.
34 min - 10. aug. 2022

Populære lydbøker

Enkelt å finne frem nye favoritter og lett å navigere seg gjennom innholdet i appen
Liker at det er både Podcaster (godt utvalg) og lydbøker i samme app, pluss at man kan holde Podcaster og lydbøker atskilt i biblioteket.
Bra app. Oversiktlig og ryddig. MYE bra innhold⭐️⭐️⭐️

Tilgjengelig overalt

Lytt til Podimo på telefonen, nettbrettet, datamaskinen eller i bilen!

Et univers av underholdning på lyd

Tusenvis av lydbøker og eksklusive podkaster fra kr 79,00 / Måned

Ingen annonser

Ikke kast bort tid på å lytte til annonser når du lytter til Podimos innhold.

Ditt tilbud:

Andre eksklusive podkaster

Populære lydbøker