podcast banner
Am helllichten Tag – Der Fall Peggy Knobloch
Exclusivamente en Podimo

Am helllichten Tag – Der Fall Peggy Knobloch

Podcast de Podimo

Escucha un clip
Am 7. Mai 2001 verschwindet die neunjährige Peggy Knobloch auf ihrem Schulweg spurlos aus der kleinen oberfränkischen Stadt Lichtenberg. Eine beispiellose Suche nach dem Mädchen bleibt erfolglos. Schließlich geht die Polizei von einem Verbrechen aus, und es zeigt sich: Es gibt viele Verdächtige, aber keine Beweise. Dann gesteht ein geistig behinderter Mann den Mord an Peggy und wird zu lebenslänglich verurteilt. Der Fall scheint gelöst. Doch niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass das nur der Anfang ist. Der neunteilige Podcast AM HELLLICHTEN TAG – DER FALL PEGGY KNOBLOCH basiert auf einer jahrelangen Recherche und erzählt minutiös einen der mysteriösesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte. Der Podcast rekonstruiert die Chronologie des Falles und lässt Betroffene, Zeugen, Ermittler und Beobachter des Falls zu Wort kommen. 

Otros podcasts exclusivos

Tu oferta:

Los últimos episodios

Folge 9: Der neue Verdächtige
Die Polizei führt völlig überraschend eine Razzia bei einem ehemaligen Lichtenberger Bürger durch, Manuel S. Durch verschiedene Indizien vom Knochenfundort sind die Ermittler auf seine Spur gekommen. Es kommt heraus: Er war auch schon im Jahr 2001 im Fokus der Ermittlungen. Hat die Polizei nun den Täter im Fall Peggy gefunden? In einem Verhör legt Manuel S. sogar ein spektakuläres Teilgeständnis ab. Und: er beschuldigt Ulvi Kulac, auch in den Fall verwickelt zu sein. Doch schließlich, im Jahr 2021, gibt die Polizei bekannt: Es wird keine Anklage erhoben. Die Beweise reichen nicht aus. 20 Jahre später: Viele Menschen, die mit dem Fall in Berührung kamen, hat Peggys Schicksal und das Rätsel um ihr Verschwinden sehr bewegt. Wird der Fall je gelöst werden?
52 min - 19 oct 2021
Folge 8: Der Fund
Im Juli 2016 findet ein Pilzsammler Peggys Knochen in einem abgelegenen Waldstück, 15 Kilometer von Lichtenberg entfernt. Der Fund ist eine Sensationsmeldung und ein Schock, denn es ist auch die Bestätigung, dass Peggy wirklich tot ist. Doch es keimt auch Hoffnung auf: Kann der Fall nun gelöst werden? Und tatsächlich gibt es es eine spektakuläre Entdeckung : Die DNA des NSU-Terroristen Uwe Böhnhard wird bei Peggys Skelett gefunden. Hat der NSU mit Peggys Tod zu tun? Nachdem diese Spur sich als falsch herausstellt, wird es wieder ruhig um den Fall. Doch dann, an einem frühen Sommermorgen im Jahr 2018, wird alles auf den Kopf gestellt.
34 min - 12 oct 2021
Folge 7: Neue Ermittlungen
Die Ermittlungen werden wieder aufgenommen und alle Spuren neu beleuchtet: Unter anderem werden ein Grab geöffnet und der Keller und Garten eines Lichtenbergers aufgesprengt und ausgegraben. Doch ganz besonders zwei Männer, die aus dem nächsten Umfeld von Peggy stammen, rücken in den Fokus der neuen Ermittlungen. Wo waren sie am 7. Mai 2001? Wurde damals nicht gründlich genug in ihre Richtung ermittelt? Es gibt neue Vernehmungen dieser Männer. Doch die Polizei findet keine Beweise gegen sie. Der Fall scheint wieder in einer Sackgasse zu enden. Doch plötzlich geschieht etwas, mit dem niemand mehr gerechnet hat.
35 min - 05 oct 2021

Audiolibros populares

Soy muy de podcasts. Mientras hago la cama, mientras recojo la casa, mientras trabajo… Y en Podimo encuentro podcast que me encantan. De emprendimiento, de salid, de humor… De lo que quiera! Estoy encantada 👍
MI TOC es feliz, que maravilla. Ordenador, limpio, sugerencias de categorías nuevas a explorar!!!
Me suscribi con los 14 días de prueba para escuchar el Podcast de Misterios Cotidianos, pero al final me quedo mas tiempo porque hacia tiempo que no me reía tanto. Tiene Podcast muy buenos y la aplicación funciona bien.
App ligera, eficiente, encuentras rápido tus podcast favoritos. Diseño sencillo y bonito. me gustó.
contenidos frescos e inteligentes
La App va francamente bien y el precio me parece muy justo para pagar a gente que nos da horas y horas de contenido. Espero poder seguir usándola asiduamente.

Disponible en todas partes

¡Escucha Podimo en tu móvil, tablet, ordenador o coche!

Un universo de entretenimeinto en audio

Miles de podcast y audiolibros exlusivos desde 4,99 €/Mes

Sin anuncios

No pierdas tiempo escuchando anuncios cuando escuches los contenidos de Podimo.

Tu oferta:

Otros podcasts exclusivos

Audiolibros populares