podcast banner
Carsten Stahl: Klartext – Der Podcast gegen Mobbing
Exclusivamente en Podimo

Carsten Stahl: Klartext – Der Podcast gegen Mobbing

Podcast de Carsten Stahl

„Klartext“ – Der Podcast gegen Mobbing. Hier empfängt Carsten Stahl regelmäßig prominente Gäste und Betroffene, rund um das Thema Mobbing. Talkgäste sind Personen der Öffentlichkeit aus Gesellschaft, Politik und Kultur, sowie Influencer oder Experten aus verschiedenen Sach- und Themenkreisen. Der Podcast beleuchtet die eigenen Mobbing-Erfahrungen der Gäste, die diese im Klartext oft zum ersten Mal überhaupt öffentlich zur Sprache bringen. Carsten Stahl hat sich als Gründer der Kampagne Stoppt-Mobbing.de und des Bündnis-Kinderschutz.de einen Namen als Anti-Mobbing Experte über die Grenzen von Deutschland hinaus gemacht. Sein Name steht für Authentizität und eine kompromisslose Haltung im Kampf gegen Mobbing, Ausgrenzung und für den Kinderschutz. 

Otros podcasts exclusivos

Tu oferta:

Acceso ilimitado a todos los podcasts exclusivos
Sin anuncios
Descubre miles de audiolibros
Después de la prueba 4,99 € / mes. Sin compromiso

Todos los episodios

8 episodios
episode #8: Charlotte Weise bei Carsten: Über die dunkle Seite von Social Media artwork
#8: Charlotte Weise bei Carsten: Über die dunkle Seite von Social Media
In dieser Folge „Klartext“ spreche ich mit Influencerin Charlotte Weise. Sie hat selbst krasse Erfahrungen mit Hass im Netz machen müssen, sogar ihr Leben wurde hier schon bedroht. Heute setzt sie sich auf ihrem Instagram-Kanal für Respekt, Toleranz und für ein gesundes Körpergefühl ein. Ihr Appell: Bleibt euch selbst treu und vergleicht euch nicht mit der durch Schönheitsfilter verzerrten Scheinwelt auf Social Media Plattformen.
26 sept 2021 - 25 min
episode #7: Carsten trifft Dominic Smith, Ex Prince Charming Finalist. artwork
#7: Carsten trifft Dominic Smith, Ex Prince Charming Finalist.
Der Sunnyboy aus der ersten Gay Bachelor Staffel spricht zum ersten Mal über den Missbrauch in seiner Kindheit. Bis heute prägen ihn die Erlebnisse aus dem Schwimmbad. „Ich war 13, er war 45“ – verführt und missbraucht in der Umkleidekabine. Die längste Zeit seines Lebens wurde Dominic gemobbt und ausgegrenzt. Er hatte niemanden, mit dem er über die Vorfälle reden konnte. Dominic litt unter dem Gefühl, mit ihm würde etwas nicht stimmen - er sei krank. Das trieb ihn mehrfach zu einem Suizidversuch. Heute sieht er das anders und will anderen Menschen mit seiner Geschichte Mut machen. Seine Message: Seid ihr selbst und hört nicht auf die anderen.
19 sept 2021 - 26 min
episode #6 Carsten vs Philip Schlaffer I Ex-Neonazi artwork
#6 Carsten vs Philip Schlaffer I Ex-Neonazi
„Klartext“ mit Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker Philip Schlaffer. Wir sprechen über seine Kindheit, seine Jugend, sein Leben. Wie ist er zum Nazi geworden? Wir sprechen über seine Führungspositionen in der rechtsextremen Szene und unfassbare Gewalttaten, die Philip Schlaffer begangen hat. Welche psychischen Folgen ein Leben zwischen Gewalt, Drogen und Tod hat, das erzählt mir der Aussteiger unverblümt und authentisch. Am Ende gehen wir auf die Gefahren ein, die heute von rechts, vor allem über soziale Medien auf unsere Kinder wirken - denn heute setzt sich Philip Schlaffer, wie ich, mit seiner eigenen Geschichte für den Kinderschutz ein und klärt an Schulen über die Gefahren einer Extremkarriere auf.
12 sept 2021 - 32 min
episode #5: Carsten und "Gewitter im Kopf" - Tourette bei Klartext. artwork
#5: Carsten und "Gewitter im Kopf" - Tourette bei Klartext.
In dieser Folge „Klartext“ empfange ich Jan und Tim vom Youtube-Kanal „Gewitter im Kopf“. Jan lebt seit seinem siebten Lebensjahr mit dem Tourettesyndrom. Wir reden über sein Leben mit der Krankheit, über lustige Erfahrungen aber auch über Schwierigkeiten im Leben, die er und sein Freund Tim mit viel Humor meistern.
05 sept 2021 - 41 min
episode # 4: Marc Terenzi - Ex von Sarah Connor: Immer wieder aufstehen! artwork
# 4: Marc Terenzi - Ex von Sarah Connor: Immer wieder aufstehen!
"Als Kind haben alle gesagt - Du schaffst das nicht - aber ich hab es geschafft" Marc Terenzi hat in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen erlebt. Nachdem er es aus der US-amerikanischen Provinz mit der Boyband 'Natural' ganz nach oben gebracht hat und mit Sarah Connor eine Traumhochzeit feierte, verliert er durch den Erfolg den Boden unter den Füßen. Er fällt tief. "Wenn Du erfolgreich bist, musst du immer gut drauf sein und lächeln! Alles fake." Ganz am Boden, nutzte er mit dem Dschungelcamp eine zweite Chance. In dieser Folge Klartext erzählt mir Marc, wo sein ungebrochener Wille herkommt, nicht aufzugeben und auch im dunkelsten Moment wieder aufzustehen. "Nach vorne schauen. Dschungelcamp - ist eine der besten Erfahrungen in meinem Leben!" Auch über die Bedeutung der Beziehung zu Sarah Connor und seinen Kindern mit ihr, erzählt er in aller Offenheit: "Wir haben uns entschieden Freunde zu sein - bevor wir uns hassen."
29 ago 2021 - 59 min

Audiolibros populares

Soy muy de podcasts. Mientras hago la cama, mientras recojo la casa, mientras trabajo… Y en Podimo encuentro podcast que me encantan. De emprendimiento, de salid, de humor… De lo que quiera! Estoy encantada 👍
MI TOC es feliz, que maravilla. Ordenador, limpio, sugerencias de categorías nuevas a explorar!!!
Me suscribi con los 14 días de prueba para escuchar el Podcast de Misterios Cotidianos, pero al final me quedo mas tiempo porque hacia tiempo que no me reía tanto. Tiene Podcast muy buenos y la aplicación funciona bien.
App ligera, eficiente, encuentras rápido tus podcast favoritos. Diseño sencillo y bonito. me gustó.
contenidos frescos e inteligentes
La App va francamente bien y el precio me parece muy justo para pagar a gente que nos da horas y horas de contenido. Espero poder seguir usándola asiduamente.

Disponible en todas partes

¡Escucha Podimo en tu móvil, tablet, ordenador o coche!

Un universo de entretenimiento en audio

Miles de podcast y audiolibros exclusivos

Sin anuncios

No pierdas tiempo escuchando anuncios cuando escuches los contenidos de Podimo.

Otros podcasts exclusivos

Audiolibros populares