
The Art of Aging mit Marina Jagemann
Podcast von Marina Jagemann | Journalistin und Expertin für Beauty, Anti-Aging und Aesthetic Medicine | marinajagemann.com
The Art of Aging – der Beauty-Podcast von und mit Marina Jagemann. Persönlich, kritisch, journalistisch recherchiert. Marina Jagemann arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Journalistin mit dem Schwerpunkt Anti-Aging & Healthness, 14 Jahre war sie Beauty-Ressortleitung bei dem Luxusmagazin Madame und vor vier Jahren launchte sie ihr eigenes Onlinemagazin marinajagemann.com. Marina Jagemann spricht mit Experten rund um das Thema Aging. Die Mission: Licht in den Dschungel von immer neuen Botox-Anwendungen, Lasern oder Fillern zu bringen. Welche Behandlungen machen Sinn, was ist gefährlich und wie findet man den richtigen Arzt? Es geht aber auch um Tipps und Ratschläge für die richtige Hautpflege, die Rolle der Hormone oder wie man möglichst lange gesund bleibt. Ihr Anliegen: für Transparenz sorgen und ihre Erfahrung sowie ihr Know-how mit den Hörern teilen.Website: marinajagemann.com, E-Mail: info@marinajagemann.com, Instagram: @marinajagemann, Facebook: @marinajagemann, LinkedIn: marinajagemann.com
Kostenlos testen für 30 Tage
4,99 € / Monat nach der Testphase.Jederzeit kündbar.
Alle Folgen
40 Folgen
Welche Rolle spielt die Ästhetische Medizin und was kann man selbst tun, um gesund und glücklich älter zu werden? Ein Gespräch mit der Schauspielerin Andrea L’ Arronge. Älter werden als Herausforderung – was bedeutet es in Würde zu altern? Welche Rolle spielt die Ästhetische Medizin und was kann man selbst tun, um gesund und glücklich älter zu werden? Welche Beauty-Produkte tragen zum Wohlbefinden bei und was sollte man besser weglassen? Ein Gespräch mit der Schauspielerin Andrea L’ Arronge.

Die Wechseljahre – für viele immer noch ein Tabuthema – gehen mit einer Reihe von körperlichen Veränderungen einher, darunter auch Veränderungen der Haut. Was man tun kann, wenn die Haut rapide altert und worauf es bei Behandlungen während der Wechseljahre ankommt, erklärt die Fachärztin für Dermatologie Dr. Susanne Steinkraus.

Europäisches Ayurveda – was genau versteht man darunter und was ist der Unterschied zu einer Ayurveda Kur in Indien oder Sri Lanka? Wie funktioniert eine Ayurveda Kur im österreichischen Sonnhof am Thiersee? Darüber spreche ich mit Elisabeth Mauracher, Visionärin von European Ayurveda und Inhaberin des Ayurveda Hotel & Resort Sonnhof.

Wie kann man mit Hyaluronsäure-Fillern die Jawline, die Kinnlinie optimieren? Und was kann man mit Hyaluronsäure-Fillern beim Thema Face Contouring erreichen? Wie wichtig ist die Qualität der Filler und was sind Risiken, Nebenwirkungen und Kosten? Darüber spreche ich mit der Ärztin für Ästhetische Medizin Katarzyna Kolomanski aus der Münchner Praxis Medart.

Warum nehmen Schlafstörungen zu, was ist die Folge und was kann man dagegen tun? In Füssen gibt es jetzt sogar eine von den Krankenkassen zugelassene, evidenzbasierte Kur gegen Schlafstörungen. Ein Interview mit dem Diplom Psychologen, Schlaf Experten und Coach für die Neuausrichtung von Leben, Beruf und Persönlichkeit Sascha Maurer.
Kostenlos testen für 30 Tage
4,99 € / Monat nach der Testphase.Jederzeit kündbar.
Exklusive Podcasts
Werbefrei
Alle frei verfügbaren Podcasts
Hörbücher
20 Stunden / Monat